Abdeckungen (silber/chrom) für EMG 81/85?

  • Ersteller lazyb0ne
  • Erstellt am
L
lazyb0ne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.05
Registriert
09.01.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo allerseits,
ich spiele mit dem Gedanken, meine Epiphone Les Paul Standard mit der Bestückung aus EMG 81/85 "aufzuwerten". Die Farbe der Gitarre ist jedoch "Flametop transparent blue", so dass ich denke, dass die schwarzen PUs optisch eher deplaziert wirken. Gibt es Abdeckungen, die auf die EMG-PUs passen? Rockinger hat zum Beispiel welche (sowohl gelocht als auch geschlossen), jedoch bin ich mir nicht sicher, ob diese auf alle Arten von Humbuckern passen oder ob die EMGs irgendwie anders gebaut sind.
Ich wäre für jedes Feedback (von euch, das von meiner Klampfe kann ich nämlich mit den derzeitigen PUs nur äußerst schwer kontrollieren ;-)) sehr dankbar!

- Sebastian
 
Eigenschaft
 
normale humbuckerabdeckungen passen nicht auf EMGs. allerdings gibt es eine sonderserie der EMG 81/85 mit chromkappen, kosten aber als paar afair ~350€, also maßlos überteuert.....
 
wie wäre es mit goldspray? :D
 
@BlackZ: Danke für die Info! Mit der "Sonderserie" meinst du wahrscheinlich diese hier (Kirk Hammet Set, 25th Anniversary, zwei 81er, chrome):
http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/artnr/3753084/sid/!18121995/quelle/listen
Ist doppelt so teuer wie die normalen ZW- und KH-Sets und kommt damit natürlich überhaupt nicht in Frage - dann doch eher eine... sagen wir mal "interessante" Optik...
@lasmuchtos: Kommt ebenfalls gar nicht in Frage! Wenn überhaupt, dann Chrom-Spray :D

Bin mir aber eh' noch nicht sicher, ob ich nicht doch mehr in Richtung soundmäßiger Flexibilität z.B. mit SD SH-4 und SH-2 gehen soll (ich weiss, zu PUs und ihren Charakteristika gibt's bereits 'ne Million Threads; dieses also bitte nicht als zu beantwortende Frage verstehen!) - dann werd ich mich wohl nochmal ein bisschen umschauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben