abhöre an pc anschließen

  • Ersteller michi-x
  • Erstellt am
M
michi-x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.04
Registriert
12.10.03
Beiträge
66
Kekse
0
hallo,

wie kann ich die monitorboxen an die soundkarte mit 3,5mm klinke anschließen? brauch ich da extra ein mischput oder gibts da auch eine andere möglichkeit?
 
Eigenschaft
 
ne brauchst n mischpult, musst ja kein ganz so teures nehmen, nimm doch eins von behringer
 
Sorry, aber das ist Nonsense.

Wenn es um einen normalen "Line-Out" in Stereo geht, brauchts natürlich kein Mischpult, weil es da nix zu Mischen gibt.

Geht es um aktive Boxen (mit eingebautem Amp) oder passive Boxen?

Für den Anschluss passiver Boxen brauchst du einen Hifi-Verstärker, an den du die Boxen anschließt. Dazu ein Kabel, das auf einen Seite die 3,5er Stereo-KLinke hat und auf der anderen Cinch-Stecker (oder Buchsen, falls noch eine Verlängerung zum Verstärker dran muss.)

Falls es Aktiv-Boxen sind und diese je einen 3,5 mm-Klinken-Eingang haben, brauchst du: Kabel mit 3,5 mm Stereo an einem und zwei 3,5 mm Mono-Steckern am anderen Ende. Evtl. auch 3,5 Stereo an jedem Ende und Verlängerungskabel. Musste halt planen und dann im Elektromarkt entsprechend kaufen.
 
hallo,
es geht um aktive mit speakon ausgang...
 
dann brauchst Du ein Kabel mit Steroklinke 3,5 auf 2 x Mono Speakon
 
Autsch!

Was soll das denn werden?
Irgendwas stimmt da nicht...

Was für Eingänge haben denn die Boxen (wobei ich mich auch frage, was Ausgänge der Aktivboxen - so denn vorhanden - mit der Farge zu tun haben...?) ?

Jens
 
deshalb ich bin mal davon ausgegangen das er SPeakon Eingänge meinte...
 
ja, ich meien eingänge.... :oops:

und dass es mit solch einem kabel gehen würde ist klar :D nur sowas finde ich niergendwo... bzw. kann ich mir kaum vorstellen, dass es sowas gibt...
 
...und ich kann mir kaum vorstellen, dass es AKTIV-Boxen mit Speakon-Eingängen gibt.

Entweder sind es Aktivboxen (d.h. mit eingebautem Amp), die haben dann irgendwelche NF-Stecker als Eingang (also Klinke, Cinch, XLR z.B.), oder es sind Passivboxen (die könnten durchaus Speakoneingänge haben), dann brauchst du aber zwischen PC und Box nicht nur ein Kabel, sondern vor allem erstmal eine Endstufe!


Jens
 
es geht um die alesis mk one active....
 
@ michi:

Meist Du diese:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Monitore/Alesis_MOne_MKII_Monitorboxen.htm
oder diese Boxen:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Monitore/Alesis_M1_Active_Mk2.htm
???
 
Die Aktiven, also die aus dem unterem Link
 
Hi Michi,

die Dinger haben XLR-EIngänge.
Also brauchst du 2xXLR-auf-1x3,5mm-Klinke.

Die gibt es aber nicht serienmäßig, AFAIK...
Also bleibt nur: Kabel selber löten :rolleyes:

Gruß,
Mr.Bean
 
Neeehheeein!

Das sind SPEAKON-Kabel - Die werden bei PASSIVEN Boxen verwendet.
Wie schon gesagt, wenn du AKTIVE mit XLR-Eingang hast, dann brauchst du ein Kabel von 3,5mm Stereoklinke auf 2* XLR (XLR sieht so aus:)

Neutrik_NC3_MX_XLR_Stecker_male.jpg


Die gibt es allerdings meines Wissen nicht fertig zu kaufen.
Such vor allem mal nicht nach "lautsprecherkabel", du brauchst "Signalkabel", da erstere zwischen einer Endstufe und der Box zum Einsatz kommen. Bei dir ist ja die Endstufe schon eingebaut!

Jens
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil(Ist nicht von mir)
XLR ist nicht Speacon oder Klinke
was mich interresieren würde,hat jede Box einen Eingang oder sind die miteinander verbunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben