Abhörsituation!

T
t0obi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
04.03.08
Beiträge
84
Kekse
4
Ort
Dusburg
Erstmal entschuldigung für den komischen Titel,mir ist nichts besseres eingefallen.
So.Ich habe jetzt Mikrofon von T.Bone und als Interface das Midiprint Trio USB.Aufnehmen geht auch alles sehr schön.Hören über Kopfhörer auch.Nun hab ich aber noch keine Abhörtmonitore,sondern nur die Boxen die ich so in die interne Soundkarte vom Pc gesteckt habe.Ich wollte fragen ob ich es irgentwie einstellen kann,das ich über die Kopfhörer und über diese an den Pc angeschlossenen Boxen hören kann.
Aufnahme Software ist das Trio Usb mitgelieferte Cubase Le.
Vielen Dank für eure Hilfe :)
mfg tobi.
 
Eigenschaft
 
neien, das geht nicht, da Programme wie Cubase immer nur eine Soundkarte ansteuern können. Kannst Du die Lautsprecher nicht auch an das Interface anschließen?
 
Ich denke schon das ich das könnte.Aber,ich habe ja nur einen Stereo(?) stecker die von den Boxen in den Anschluss im Pc gehen.Am interface jedoch mehrere In's mit jeweils Links und Rechts.Dann würde ich ja ein platz füllen aber den anderen nicht?
Bitte hilfe :confused:
 
Am interface jedoch mehrere In's mit jeweils Links und Recht.

Das sind Out's und keine In's. ;) Es will nämlich was raus (Ausgang=Output) und nichts rein (Eingang=Input).

Für deinen Fall gibt es Adapter, die von 3,5 Klinke (Stereo) auf 2-Mono 6,3 Klinke gehen.

Mit welchem Stecker gehst du denn in deine Anlage? Ist das auch so ein kleiner Klinke-Stecker?
 
Also von meinen Logitech Boxen in den Pc?
Ja mit so einem kleinen Klinkenstecker.
 
Also von meinen Logitech Boxen in den Pc?
Ja mit so einem kleinen Klinkenstecker.

Nein. Andersrum! Was für ein Stecker steckt in der Logitech-Anlage und nicht welcher Stecker zum PC geht. Oder ist das Kabel fest in der Anlage installiert?
 
Ich hab hier so nen 2.1 Logitech Soundsystem.
Also der Subwoofer ist mit nem Kabel inner Steckdose..dann geht so ein Kabel,in den Controller wo ich die Boxen An/Aus sowieso lauter und leiser machen kann.dann geht von diesem Controller ein Kabel in den Pc.Halt so ein kleiner Klinkenstecker,also ich denke mal das,dass Klinke ist.
 
Ok, dann dürfte so ein Kabel gehen. Schau mal bitte, ob das auch mit den Anschlüssen am Mindprint Trio USB passt.
 
Nein das geht nicht.Das Kabel was vom Controller in den Pc geht hat ja so ne Miniklinke fest dran. Ich dachte eher das ich irgentwie nen Adapter von Minikline auf 6,3 mm monoklinke brauche.
 
Nein das geht nicht.Das Kabel was vom Controller in den Pc geht hat ja so ne Miniklinke fest dran. Ich dachte eher das ich irgentwie nen Adapter von Minikline auf 6,3 mm monoklinke brauche.

Jop, das war ja die ganze Zeit meine Frage! ;)

Also direkt so ein Adapter finde ich nicht. Nur von Klinke auf Cinch:

KA_00043254ABB.JPG
 
Könnte ich das den auch an meinem Mindprint anschließen? Oder funktioniert das nicht?
Wenn es klappen würde,wo finde ich sowas ausser bei den Musikstores im Net? Evtl.Media Markt,Saturn etc?
 
Vielen dank für deine Hilfe :)
ich werde heute mal nach Media Markt fahren und wenn es da nicht klappt,dann bestell ich bei musicstore :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben