Abläufe schneller als Aufläufe

Tack
Tack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
10.12.03
Beiträge
650
Kekse
28
Ort
Wuppertal
Hi Leute!

Hab grad n bißchen Auf- und Abläufe auf der Klampfe geübt und dabei ist mir aufgefallen, dass mir Abläufe viel leichter fallen und dass ich die auch viel schneller spielen kann, als Aufläufe (hört sich lustig an :D )! Kann mir mal jemand sagen, woran das liegen kann?! Ich mein, ich hab ja nicht unbedingt öfter Abläufe gespielt als Auf... kann das an der Anatomie der Hand liegen oder so?! Gehts euch auch so, oder habt ihr das Problem nicht!?!
Danke für alle Anteworten!

Tack
 
Eigenschaft
 
mir gehts genauso , bin schon relativ schnell bei abläufen aber aufläufe sind nur langsamer zu bewältigen


eine frage :
meinst du mit ab/aufläufe dass:

----------------------------
----------------------------
----------------------------
---------------------5-6-7-8----
------------5-6-7-8-------------
---5-6-7-8---------------------- usw. als ablauf und andersrum als aufläuf

oder meinst du dass als AB/AUFLAUF.

----------------------------
----------------------------
----------------------------
----------------------------
------------8-7-6-5------------- --> ablauf
---5-6-7-8---------------------- --> auflauf
 
Eigentlich meinte ich das erste Beispiel von dir, aber mir is grad aufgefallen, dass das auch bei deinem 2. Beispiel so ist... nur nicht so deutlich... das ist mir alles sehr suspekt! ;)
 
bei mir isses ebenfalss bei bieden so , allerdings beim 2ten bsp. ausgeprägter
 
hmm, seltsam...
beim ersten beispiel, also wenn ich mich über die seiten rauf und runter arbeite bin ich im auflauf :D schneller.
beim zweiten beispiel, also noten auf einer seiten rauf oder runter kann ich den ablauf schneller. besonders bei legato.
hoffentlich hab ich jetzt die beispiele richtig verstanden :redface:
aber allgemein fällt mir ein aufwärtslauf also von tiefen zu hohen noten leichter wenn ich seiten wechseln muss.

gruß,
lupus
 
Ganz einfach, weil das eine runter geht und das andere rauf. Du hast ja auch nen festeren Anschlag wenn du Downstrokes spielst. Die Muskeln werden mehr beansprucht wenn du hochziehst. um das auszugleichen musste alles nur noch hochspielen.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben