Ableton live 8: komplettes Schlagzeug auf eine Spur legen

  • Ersteller Tattoonation
  • Erstellt am
T
Tattoonation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
08.06.08
Beiträge
20
Kekse
0
Guten Abend,

Ich habe vor einiger Zeit begonnen mit nem USB Keyboard ein wenig herum zu Experimentieren. Anfangs mit der Freeware Mulab, nun da ich mich dann doch ernsthaft damit auseinander setzen wollte habe ich mir Ableton besorgt.
Ich bin absoluter Anfänger und arbeite mich mit Tutorial Videos usw... ins Rogramm. Nun habe ich aber ein Problem.
Wie kann ich in Ableton das so einstellen das ich ein komplettes Schlagzeug am Keyboard bedienen kann? Ich habe schon einiges rumprobiert, aber ich kann immer nur ein Instrumen also z.B Snare oder HiHat usw, einspielen und muss dann das nächste z.B Kick auf einer neuen Midi Spur einspielen.
Wie kann ich ein komplettes Schlagzeug am Keyboard bedienen, also das jede Taste was anderes spielt?

Danke im vorraus

Tattoo
 
Eigenschaft
 
Hast du deine Drumsamples im Drum Rack oder im Impulse? Soweit ich weiß kannst du dir die im Drum Rack einfach auf die gewünschten Noten legen und diese dann auf deinem Keyboard spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben