Ableton Live + Mininova Editor VST - Midi-Anzeige

Calmar
Calmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
16.09.10
Beiträge
474
Kekse
3.286
Ort
⚫🌲🌲
Hey Live-Nutzer mit eingebundenem Mininova,

ich nutze neuerdings einen Mininova, den ich über das Mininova-Editor-VST in Live eingebunden habe. Also Midi-Spur in Live und Klangerzeugung extern im Mininova. Letztens hatte ich ein Phänomen, das ich leider nicht mehr reproduzieren kann...aber will ;-)

Wenn ich den Mininova-Arpeggiator aktiv habe, dann sehe ich in Live normalerweise nach der Aufnahme meine gegriffenen und gehaltenen Akkorde im Midi-Clip. Ich habe also die Midi-Signale VOR dem Mininova-Arpeggiator. Und letztens sah ich aber im Midi-Clip die Midi-Signale NACH bzw. AUS dem Arpeggiator - also war das letztlich das gespielte Arpeggio als Midi-Clip. Und letzteres kriege ich nicht mehr zu sehen...zumindest nicht systematisch. Manchmal zeigt er mir das Midi-Arpeggio an, wenn ich in der Arrangement-View die Back-To-Arrangement-Buttons benutze...aber nicht immer.

Wer hat da von euch Rat und Weg?

PS: Das wissen bestimmt nicht nur die Mininovaner, sondern alle die, die einen externen Sequencer/Arpeggiiator in Ableton Líve eingebunden haben...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben