News: Novation MiniNova - Big Things Have Small Beginnings ...

  • Ersteller bizkom Markus
  • Erstellt am
Acces Virus TI hat auch Tap Tempo. Kurzweil hats per Menü, dass man in jedem Mode einfach aufrufen kann. Am Forte gibts einen dezitierten Knopf dafür. Beim Mininova gehts auch nicht per Midi CC, sondern nur per Midi Sync und da macht er aber massive Probleme. Er driftet bei extrenem Sync +-1 um die BPM herum. Gesyncte Delay machen so zb seltsame Geräusche. Arps sind nicht immer drauf. Ein klares Manko.
 
Moroder_Logo.png
Ein Synth mit vorgepackten, vom Chef persönlich abgenickten Moroder-Sounds? Nicht ungeil. Wenn das Ding wirklich nach Moroder 1977 und Moroder 1983 klingt, könnte ich schwach werden. Ich will sowieso mal was Richtung Moroder machen.

Schade nur, daß Linn-Getrommel und dieses markante Sitar-Sample ("Scarface (Push It To The Limit)", "Neverending Story"; ich hab das Sample, aber fragt mich nicht, wo ich das ausgegraben hab) mit einem reinen VA nicht erzeugbar sind.

Bin mal gespannt, ob es die Presets danach auch so gibt und auch für die UltraNova.
Irgendeiner wird garantiert den ganzen Satz rausdumpen. Oder Novation bietet die Sounds zum Download an. Gibt ja für alles die Werkspresets zum Download in Servicebereichen der Hersteller, da wird dieses Teil keine Ausnahme machen.

Ich frag mich nur, was man mit so markanten Sounds dann anstellen soll, weil sehr viele Leute das als Moroder-Kopie raus hören werden.
Erst recht Moroder kopieren! Der Mann ist Kult im Quadrat! Noch 'n Sampler dazu für die Linn und die Sitar, Gitarristen finden, der diesen markanten gedämpften Sound hinkriegt, und ab die Luzie.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben