ABM Bridge 2400

  • Ersteller overkillratz
  • Erstellt am
overkillratz
overkillratz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Registriert
10.09.08
Beiträge
547
Kekse
1.746
Hallo,
ich würde gerne eine ABM Bridge 2400 zum Einsatz bringen.
Was mich etwas verwundert ist, das die Saitenreiter anscheinend keine Kerben zur seitlichen Fixierung der Saiten haben. Ist das wirklich so? Ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert.

6292078_800.jpg
6292093_800.jpg
 
Eigenschaft
 
die fertigt man selbst hinein ;)

Normalerweise z.B. mit einem Satz Sattelfeilen, aber ich bin inzwischen auch Fan von Dreiecks-Nuten geworden. Also brauchst Du nur ne kleine, feine Dreikant-Nadelfeile, dann klappt das super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Interesse: Warum gerade diese Brücke?
 
Die kerben werden nicht vorgefräst, um die Möglichkeit zu lassen, ein anderes Saitenspacing anzufertigen. Auf Bitten, machen die Jungs von ABM aber auch schon Kerben rein...
Und die Antwort von mir an Gitarrophob: Vermutlich weil es die besten sind...! Material und Fertigung.
 
*gelöscht, Blödsinn geschrieben*
 
Aus Interesse: Warum gerade diese Brücke?

Murle1 hat es für mich schon beantwortet.
Allerdings ist es bei mir wirklich ein "vermutlich" weil ich noch nichts von ABM besitze aber sehr viel positives gelesen habe. Außerdem glaube ich hier mal an deutsche Wertarbeit :rolleyes:

Ansonsten danke für die schnellen Antworten!! :great:
 
Kleine Ergänzung, es sind mMn die TOMs mit dem größten Verstellweg, ich hab mal beim Bau einer Gitarre nicht 100%ig aufgepasst und die Löcher für die Bridge ein bißchen zu weit vorne gebohrt, bei einer Rockinger TOM konnte ich die Gitte nicht oktavrein einstellen, die entscheidenden Millimeter hatte dann aber die ABM-Bridge.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben