Abneigung gegen Wörter aus dem Musiker-Jargon

  • Ersteller schinkenananas
  • Erstellt am
Nö, den Begriff haben wir früher öfter benutzt ;)
 
Aber Lieder wie z.B. Eisgekühlter Bommerlunder kann man doch kaum anders bezeichnen =D Das passt einfach wie Arsch auf Eimer :great:
 
Ganz klar Saufmucke oder Saufmusik. Was kann es denn schlimmeres geben als Musik als Saufmusik zu bezeichnen. Find ich ganz schlimm! :D
Wer Lieder wie "Party, Palmen, Weiber und'n Bier", "Hu Hu Hubschraubereinsatz" oder "Finger im Po Mexiko" macht, der hat auch gar nix besseres verdient, sondern ist mit der Bezeichnung sogar noch ganz gut bedient, wie ich finde :D
 
wenn man Rapper und DJ meint und das ganze "Band" nennt....
Mir gefällt der Begriff "Ein Instrument spielen" nicht, das trifft vllcht auf 12-jährige Kiebize zu, jedoch Musiker, die ernsthafte Musik machen, tun für mich mehr als nur "spielen"....
 
Was tun denn die "ernsthaften" Musiker mit ihrem Instrument? Bearbeiten? Malträtieren? :D
 
Mir gefällt der Begriff "Ein Instrument spielen" nicht, das trifft vllcht auf 12-jährige Kiebize zu, jedoch Musiker, die ernsthafte Musik machen, tun für mich mehr als nur "spielen"....

Würde mich jetzt auch mal interessieren, welchen Begriff Du statt "spielen" bevorzugst. :gruebel:

Gruß
Hank
 
*Goethe-Modus on*

Sie Schaffen Klangwelten, zeigen ihr innerstes der Auusenwelt, versuchen die Zuhörer zu beeinflussen.....

*Goethe Modus off*

ne, ich sag dem musik machen.....
 
wenn man Rapper und DJ meint und das ganze "Band" nennt....
Fünf gecastete männliche Mannequins führen auf einer Bühne perfekt synchron rhythmische Sportgymnastik auf. An Equipment haben sie nur Wireless-Headsets, wenn überhaupt, die nicht selten nur Alibifunktion haben wegen Vollplayback. Mindestens einer von denen, der eh nur Background macht, ist auf den Alben auch nicht zu hören. Und das dann "Band" zu nennen...


Martman
 
:great:

Aber der Knaller ist erst, wenn eine solche "Band" dann auch noch Mitglieder hat, die überhaupt nur zum Tanzen da sind. Wenn die wer fragt, was sie so machen, sagen die dann "Ich bin Tänzer in einer Band"? :gruebel:

grühs
Sick
 
Wurde bestimmt schon einige Male erwähnt, aber absolute Haßwörter in diesem Forum für mich sind:
- Brett
- cremige/sahnige Zerre
- amtlich
 
Brett?

Brett finde ich gut.
Damit ist alles in allen erdenklichen Zusammenhängen gesagt...:D...und das mit nur fünf Buchstaben.
 
Teenieband
klingt finde ich immer so abwertend
 
So ist es in der Regel wahrscheinlich auch gemeint. :redface:
 
Baritone

:eek:

Es heißt Bariton! Einfach Bariton!
 
Lead-Gitarrist vs. Rhythm/Rhythmus-Gitarrist

was soll die Abstufung?
 
Stimmt. Bei Spinal Tap gibt's ja z.B. zwei Leadgitarristen.
 
Das Unwort der Musikgeschickte "SCHMATZEN"!!!!!!!
 
Ich finde schmatzen garnicht so schlimm, weil es meiner Meinung nach relativ gut einen bestimmten Sound beschreibt. ;):rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben