Aboprämie für "Guitar"

  • Ersteller vichrea
  • Erstellt am
Es geht lediglich um eine Vermittlungsprämie!!!!
Das ist bisschen was anderes und hat nichts mit dem zu tun was ihr hier schreibt. :D
Bitte vorher mal richtig lesen den der Werber bekommt die Prämie und so jemand muss erst mal da sein!;)
 
Leute, lest doch doch erst mal die Bedinungen, bevor ihr meckert und unrichtige Angaben verbreitet. :bad:

"Geld-Zurück-Garantie: Im Falle meiner Kündigung nach der Mindestdauer bekomme ich das Geld für bezahlte aber nicht gelieferte Hefte zurück."

Man bezahlt also erst mal für 24 Monate, wer dann so dumm ist und nicht kündigt um eine neue Prämie abzugreifen zahlt wieder für 12 Monate im Voraus, kann aber jederzeit kündigen und bekommt dann das Geld anteilig -je nach Anzahl der bereits gelieferten Ausgaben- zurück.

Kein Knebel, kein Lama.

Und natürlich soll die Gitarre einen Anreiz für den Abonnenten darstellen, die Prämie ist auch immer gut und fast immer exakt sowie wert wie das Abo selbst, praktisch gibts die Zeitschrift also umsonst dazu. :) Bis vor einigen Jahren gabs allerdings noch das Rabattgesetz, da waren höchstens 3% Nachlass drin, aus dieser Zeit stammt noch das Konstrukt mit dem Werber, der die Prämie bekommt. Heutzutage müsste man das nicht mehr machen, da könnte man den Abonnenten auch direkt die Gitarre schicken. Aus irgend einen Grund macht der PPV Verlag das aber (noch?) nicht, einen echten Grund dafür sehe ich aber nicht. Ist ja auch egal, einfach eine zweite Person angeben (Eltern, Freunde etc.) und gut is.
 
@Diggöör: Deine Ehrlichkeit in allen Ehren (wirklich, ich respektiere sowas!), aber die Realität sieht einfach anders aus. Sehr viele Aboprämien sind eigentlich Vermittlungsprämien. Na und? Da klatschst du irgendeinen x-beliebigen Hansel drauf, von Mutti/Vati über Oma/Opa, den Saufkumpel, nen Komilitonen, Bandkollegen oder sonstwen. Das juckt auch den Verlag nicht. Ob die die Prämie jetzt an den neu geknebelten Abosklaven rausgeben oder an irgendjemanden, der ihn geworben hat, ist faktisch egal.

Die Diskussion hier hat also schon seine Richtigkeit. Gut, man hätte vielleicht mal explizit darauf hinweisen können, aber es geht ja auch aus dem Angebot auf guitar.de klar hervor. Spätestens, wenn jemand dort versucht hätte, zu abonieren, wäre es der Person aufgefallen.

@Xanadu: Danke für den Hinweis. Eine solche Regelung ist natürlich fair. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass meine Vorposter nachgelesen haben, da sogar jemand eine unrichtige Angabe über die Verlängerung korrigiert hat. Allerdings hatte ich selbst auch nicht wirklich die Muße, konkret nachzulesen, da es sich sowieso nur um einen Nebenschauplatz handelte.
 
Achso ich dachte jetzt das es ein Abonnent sein muß der für einen anderen wirbt, dann siehst die Sache ja anders aus.
Wenn das so einfach geht dann ist mir klar warum keiner mehr drauf hinweist.:D
Kenne mich mit solchen Abo´s leider auch nicht aus weil ich das nie machen würde, wenn ich ne Zeitschrift haben will kauf ich sie mir im Handel. :)

MFG Diggöör
 
Nee, du bezahlt das Abo, du bekommst das Abo und gibst einfach irgend jemanden an, der dich geworben hat, an den geht dann die Prämie und dieser muss auch kein Abonnent sein.

Solche Abos lohnen sich halt alleine schon wegen der Prämien, manchmal bekommt man die Zeitschrift dann praktisch umsonst. Verkauf die Tyme für 100€ und du bezahlt nur knapp 22€ für 24 Ausgaben der Zeitschrift. Noch besser ists beispielsweise bei der TV Spielfilm, die kostet für zwei Jahre knapp 40€ und man bekommt als Prämie einen Verrechnungsscheck über 40€... Bei der Gitarre & Bass wars auch mal so, dass man für einen Abopreis von 88€ einen DA5 bekam, der neu 99€ kostete. Wenn man also eh einen DA5 kaufen wollte lohnte sich das Abo auch dann, wenn man die Zeitschriften direkt wieder weg wirft. :rolleyes: Jetzt muss man für den DA5 allerdings 15€ zuzahlen, damit ists dann kein reines Gewinngeschäft mehr, aber immer noch ein sehr, sehr preiswertes Abo für ein paar €. Das lohnt sich für die Verlage aber trotzdem, denn je mehr Zeitschriften jeden Monat verkauft werden desto höhere Anzeigenpreise können verlangt werden. Ich bin zwar kein Insider, aber vermutlich stammen die Haupteinkünfte der Verlagen eben durch die Anzeigen und zu einem weitaus geringeren Anteil aus dem eigentlichen Verkaufspreis.
 
hallo zusammen, Ich will jetzt dann vielleicht auch ein Abo kaufen. Welche Prämie würdet ihr empfehlen bzw. von welcher Prämie hab ich mehr davon? Gruß berdi
 
Da ich mir besagte Zeitschrift eigentlich sowieso immer im Handel kauf, dachte ich mir vor 2 Jahren "naja abonnierst se halt, kriegst noch ne Gitarre oben drauf".
Mir scheints fast so als hätt ich n Montagsmodell erwischt :D:D
Das war dieser Tyme Strat Verschnitt.
Die war und ist wirklich das Geld der neuen Saiten die ich drauf hab nich wert :rolleyes:
Zwei der Mechaniken gingen auch nach mehrmaligem Nachfetten noch so schwer dass ich sie kaum drehen konnte,
das Teil hat sich schon verstimmt wenn man sie mal schief angeschaut hat,
der Sound ist naja... Gewöhnungsbedürftig ;)
Die Hardware hatte massig scharfe Kanten, nachdem ich sie mal einigermaßen auf Stimmung hatte (YEAH!) gingen mir innerhalb der ersten 5 Minuten schon zwei Saiten flöten :rolleyes:
Bespielbarkeit war eigentlich passabel, aber seitdem hab ich sie trotzdem nich mehr in die Hand genommen.

Fazit (für mich): Nettes Teil das man auf der Bühne in die Luft jagen kann des Effekts wegen, oder auch ganz nützlich falls man nen Holzofen hat :D
 
Wie sieht es denn mit dem Verstärker aus, hat den jemand und kann da einer was zu sagen? :)

Ich hatte das Teil mal für sehr kurze Zeit zuhause. Leider muss:bad: ich sagen: Absoluter Schrott! Ehrlich, ich habe noch nie einen so beschissen Übungsamp gehört!
Hab das Ding gleich zurück geschickt und mir bei ebay nen kleinen Peavey Rage 158 ersteigert. Da liegen Welten zwischen.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit der Aboprämie die es im Moment bei der "Guitar" gibt, nämlich den LP Clone von Tyme und den Randall KH15 Verstärker?
Danke für Eure Beiträge!

Servus, erst mal danke für die Beiträge, habe mit der Tyme als Zweitgitarre geliebäugelt, vielleicht nehm ich den Randall KH 15 und verkaufe den bei e-bay.:gruebel:
Also das Abo muß man für die 24 Monate im voraus bezahlen. Aber es ist billiger als die Einzelhefte und Du bekommst Sie nach Hause geliefert. Ich kauf mir das Heft eh jeden Monat also ist die Prämie sozusagen "umsonst" wie auch immer man das sehen will.
Gruß
Thomas

sry aber...
wer lesen kann ist klar im vorteil:

zitat aus guitar.de
Aboprämien: Randall KH 15 oder TYME-Gitarre!

Dienstag, 25. Mai 2010

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Für die Vermittlung eines neuen Zwei-Jahres-Abonnenten gibt es einen Randall KH 15 Kirk Hammett Signature oder eine TYME-Gitarre geschenkt!

Der Randall KH 15 Kirk Hammett Signature ist ein 15-Watt-Combo mit 6,5“-Speaker. Er hat eine Clean- und Overdrive-Kanal sowie einen 3-Band-Equalizer.

Die TYME-Gitarre im LP-Style hat einen Lindenkorpus mit geschraubtem Ahornhals. Zwei Alnico-Humbucker sorgen für den richtigen Sound.

Also schnell zwischen den beiden tollen Prämien auswählen und:
JETZT guitar ABONNIEREN!
 
@chrisonic:
ok weiß ich Bescheid dann lass ich das mal lieber :)
 
sry aber...
wer lesen kann ist klar im vorteil:

zitat aus guitar.de
Ich denke, aus dem Kontext seiner Posts geht hervor, dass vichrea verstanden hat, dass es sich um eine Entweder-oder-Prämie handelt. Er hat es halt etwas unsauber formuliert. Kein Grund ihn wegen unsauberen Formulierungen anzugreifen.
 
Ich denke, aus dem Kontext seiner Posts geht hervor, dass vichrea verstanden hat, dass es sich um eine Entweder-oder-Prämie handelt. Er hat es halt etwas unsauber formuliert. Kein Grund ihn wegen unsauberen Formulierungen anzugreifen.

ich hatte nicht vor hier einen anzugreifen :)
 
Servus Chrisonic,
Fractal wollte in kürze was über die Tyme schreiben da er das Abo bestellt hat.
Gruß
Thomas
 
Also ich habe jetzt den KH 15 als Prämie bekommen, er ist das wofür er gedacht ist, ein übungsverstärker für zu Hause. Für das wohnzimmer reicht die Lautstärke aus, einen Kopfhörerausganag besitzt er ebenfalls. Der klang geht in ordnung. und der audio-in für cd-player ist zum üben auch sehr praktisch.

Gruß Thomas
 
So, ich habe gestern die Tyme-Gitarre bekommen und sie mir abends mal etwas näher angeschaut. Hier kurz meine (ganz und gar nicht professionellen) Eindrücke:

Optik: Ganz schwarz lackiert (vermutlich, um das eher mittelprächtige Holz zu kaschieren), mit einfachem (aufgemaltem) cremefarbenem Binding um Korpus und und Griffbrett. Nicht besonders edel, aber kann sich sehen lassen. Gewölbte Decke, für die Preisklasse eher unüblich, glaub ich. Hässlich ist jedenfalls was anderes. Keine Schrammen oder Kratzer, soweit ich sehen kann. Die metallischen Potis sind nicht Paula-stilecht, aber fallen zumindest nicht unangenehm auf (einer davon ist ein wenig schwergängig, aber das wirkt sich nicht auf seine Funktion aus).

Verarbeitung: Pluspunkte für Hals und Griffbrett. Einwandfrei entgratet, Sattelkerben sauber ausgefeilt. Bundstäbchen zumindest soweit poliert, dass bendings keine Probleme bereiten. Tatsächlich lässt sich auch eine angenehme Saitenlage einstellen (aber NICHT ultraflach, da würds ordentlich scheppern). Kleiner Minuspunkt für die Bridge: Zwar ist die Gitarre einigermaßen oktavrein eingestellt, aber wenn man dann doch an den Einstellschrauben dreht, merkt man, dass einige von denen extrem schwergängig sind. Folge: Schraubendreher rutscht ab oder kratzt die dünne Chromschicht von der Schraube. Generell ist aber eine gute Bespielbarkeit einstellbar. Tuner hab ich jetzt nicht ausgiebig getestet, scheinen aber nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Nicht, dass sie sich schon vom Anschauen verstimmen, aber wenn man ordentlich in die Saiten (scheint vom Werk aus übrigens ein Neunersatz zu sein) haut, darf man hinterher schon nachbessern. Vielleicht liegts aber auch an den derzeit tropischen Temperaturen in meinem Zimmer...

Elektronik und Sound: OK, da hab ich am wenigsten Ahnung, aber ich versuchs mal (hab auch nur nen microcube). Generell lassen sich die Soundcharakteristika einer Paula erahnen, aber mehr auch nicht. Bridge-PU scheint mir zu kratzig, Bridge-PU zu dumpf. Eher was fürs Zuhause als für die Bühne. Pfeifen tut soweit nix, aber der microcube ist ja auch beim aufgedrehtem gain und volume kein Leistungsmonster. Sustain eindeutig nicht auf Paula-Level (geschraubter Hals!), aber auch nicht ultrakurz. Toggleswitch funktioniert ohne Nebengeräusche zu erzeugen, Potis (Mastertone und jeweils ein Volume-Poti für jeden PU) leisten im Ansatz, was sie sollen, nur eines versteh ich nicht (was an meinen mangelnden Kenntnissen liegen mag): Wenn ich in der Mittelstellung (beide PUs angewählt) nur einen der beiden Volume-Potis ganz runterfahre, ist der Sound ganz weg - obwohl der andere aufgedreht ist. Ist das normal?

Fazit: Als Prämie ok, werd sie auf jeden Fall als Übungsgitarre behalten. Insbesondere, da die Bespielbarkeit durchaus zufriedenstellt. Soundmäßig kein feuchter Gitarristentraum, aber zum Üben ok. Natürlich keine echte Paula, aber auch kein Exponat des Projekts "Wie baue ich eine Schrottgitarre". Würd ich sie zum Kauf empfehlen oder die "Guitar" nur ihretwegen abonnieren? Nein, ich würde eine kalte Dusche vorschlagen und empfehlen, auf eine hochwertigere Paulakopie zu sparen. Aber wenn einer ankäme und mir sagte, er müßte unbedingt JETZT eine Paulakopie habe und könnte auch auf keinen Fall mehr ausgeben als die 120 Tacken, die das Guitar-Abo kostet, könnt ich ihm guten Gewissens sagen, dass er mit der Tyme P-100 etwas Brauchbares bekommt (vorausgesetzt natürlich, mein Exemplar ist einigermaßen repräsentativ...Qualitätsschwankungen sind in der Preisklasser bekanntlich immer ein Thema).

Nebenbei: Positiver Nebeneffekt für mich ist, dass ich merke, wie gut ich mit der Paulaform (Mensur etc.) zurechtkomme. Das macht Appetit (auf mehr, nicht for destruction ;)). Ab sofort spar ich, um mir irgendwann einen besseren Paulanachbau leisten zu können.

Noch Fragen? Hoffe, euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr :D.
Keep on rocking!

fractal

P.S. Achso, was ich noch erwähnen wollte: Der Karton der Gitarre war nicht zugeklebt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass einer von den Soundservice-Jungs vor dem Versand nochmal prüfenden Auges über die Gitte drübergegangen ist und die Basics halbwegs ordentlich eingestellt hat. Spricht für den Laden.
 
Schön geschrieben fractal!

ich denke das Abo mit der Gitarre gerade für die Lohnen würde die sich gerne mal die Guitar holen...
und als nettes Geschenk wär sie ja auch als Deko hübsch anzusehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben