Abschirmung E-Gitarre

Opus
Opus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.23
Registriert
01.07.09
Beiträge
92
Kekse
0
hallo leute


Mein Plan ist mit ein neues Paar Pickups einzubauen. Wollte dabei direkt mal eine Abschirmung der Innenräume vornehmen. Müssen dabei nur die Ausfräsungen für die Tonabnehmer berücksichtigt werden oder auch der Raum wo Potis, Schalter und Buchse verkabelt sind?
Muss ich bei abgeschirmten Kabeln, die abschirmende Lage gesondert erden oder einfach so lassen?

ich danke euch schonmal
 
Eigenschaft
 
Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit, aber: Abgeschirmt wird alles. Vom Schlagbrett über die Aufräsungen darunter, die Ausfräsungen für Potis und Schalter, die Buchse. Alle einzelnen Abschirmungen müssen geerdet werden, auch beim Kabel.

Zur Durchführung an den verschiedenen Gitarrentypen solltest du hier im Forum einiges finden, des Weiteren hält das Internet sehr ausgiebige Anleitungen zu dem Thema bereit. Da muss man mal die eigene Faulheit überwinden und sich ein bisschen in das Thema reinlesen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben