Absoluter Anfänger - Hab da mal eine Frage - Fieses Zischen auf der Aufnahme

A
Ardis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
06.01.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,

ich bin absoluter Anfänger. Ich habe meinen Gesang aufgenommen, aber der Sound gefällt mir nicht. Da ist so ein Zischen, wie von einer Schlange, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Knistern oder scheppern könnte man es auch nennen. Kann ich das irgendwie abdrehen? Und wenn ja wo?

Hab mich auch gefragt, ob es evt. daran liegen kann, das das Mircro das rauschen vom Computer mit aufgenommen hat. Kann das sein? Wenn ja, was muss man dann einstellen, damit es unterdrückt wird?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was nimmst du denn auf? (Mic, Interface, etc.)

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 
Ich habe eine Presonus Audiobox und ein AT2020 Mic und eine Popp-Schutz.
 
Es könnte hilfreich sein, mal ein Soundschnipsel über Soundcloud hochzuladen, damit man eine Idee bekommt.

Mikro von der richtigen Seite besprochen, XLR-Kabel mal getauscht?
 
Kann es sein, dass du den Lautstärke/Gainregler an der Box weit aufgedreht hast oder dass dein Computer und die Box an verschiedenen Stromquellen hängen?


Beste Grüße
Lord Apophis

P.S.: wie der Trommler schon sagte - eine Aufnahme vom Geräusch wäre hilfreich
 
Vielen Dank schonmal, hier die Aufnahme:

https://soundcloud.com/melyanna/testaufnahme-mp3

Micro, das hat eine richitge und eine falsche Seite? Verwirrt. Das wusste ich gar nicht. Woran erkenn ich die richtige Seite?
An verschiedenen Stromquellen hängen sie nicht. Ist alles durch den Computer gespeist.
Der Regler ist zwischen Mittel und Dreiviertel.
 
Also Störgeräusche konnte ich im Schnelldurchgang erstmal nicht hören.
 
Es ist auch nicht "großes", sondern ganz leicht, aber ich würde es dennoch gerne loswerden.

Ausserdem frag ich mich, ob ihr vielleicht allgemein nen Tipp habt, an welchen Reglern ich da etwas drehen sollte und von welchen ich besser die Finger lasse.