absoluter anfänger...

  • Ersteller bierbua
  • Erstellt am
B
bierbua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.08
Registriert
27.10.03
Beiträge
7
Kekse
0
braucht hilfe,
ich wusste bis vor wenigen tagen nicht einmal wie ein bass aussieht,
bis ichs bei einem freund probiert hab,
und jetzt bin ich total begeistert.

jetzt such ich noch ein geeignetes modell(mit verstärker)
und hab da dieses hier gefunden:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165121.html?sn=9f6b127ad03331874a91ccbf80b0e37f

was haöten die "profis" davon?
is das modell einsteigerfreundlich,
oder is es eher mies?


andere frage is es schlauer wenn ich ohne lehrer anfange und mir selbst ein bischen was beibringe oder oll ich sofort mit lehrer starten?


besten dank im vorraus
 
Eigenschaft
 
also gegen das set ist nichts zu sagen!
gut, der verstärker wird auf dauer auf keinen fall ausreichen, aber
mit dem bass hast du schonma ein ziemlich gutes modell in den händen.
also ich bin mehr autodidakt, und nach der meinung anderer spiele ich sehr gut.
du sagtest, dass du bei einem freund bass gespielt hättest, also für den einstieg kann er dir bestimmt einige techniken zeigen, um allgemeinen haltungsfehlern vorzubeugen. alles weitere kommt von viiieeel übung!
mfg ´yogi
 
also den bass hab ich auch
bin auch ziemlich zufrieden damit

der verstärker ist halt nur zum üben geeignet


ich würd ein lehrer nehmen damit lernst du schneller und es macht mehr spaß
 
also ich würde weder sagen, dass man mit leherer schneller lernt, noch dass es mehr spass macht.
ich bringe mir alles selbst bei, habe bloss 2 stunden am anfang für technik gehabt, un es macht mir einen heidenspass...außerdem kann man bass relativ schnell in einer band anfangen, und das macht dann nochma umso mehr spass, von daher...
 
also bei mir war es so
das ich erst auf ner gitarre was versucht hab ohne lehrer
und ich kann immern och nichts ;)
hat aber auch nicht so viel spaß gemacht
 
bei thomann gibts ein billigeres und (meiner Meinung nach) besseres Set:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160302.html
Damit kannst du zu hause üben (für ne Band ist der Verstärker nichts, aber das gibts in keinem "Einsteiger-Set").
Zum Bass:
Der HBB400Tbk (den ich hier aber auch wirklich IMMER anpreise bei solchen Fragen :D ) ist der beste Bass, den ich für diesen Preis je gesehen hab! Ich spiel ihn immernoch (auch nach n paar Jährchen, die ich Saiten zupfe)... hat n schönen Klang das Teil!! Im vergleich zum Ibanez ist der HBB auf jedenfall die bessere Wahl (ich finde der Ibanez klingt wien Schuhkarton, haben den inner Schule).
Also insgesamt kann ich das von mir genannte Set mehr empfehlen als das Ibanez-Set!!

EDIT: der Verstärker ist beim HBB-Set auch größer/lauter)
 
mit dem set von ibanez kannste nichts falsch machen!!!!
derb bass hat die gewohnte ibanez qualität, der verstärker super qualität..
Du solltest dich nicht nur am video orientieren, sondern auch unterricht nehmen ;)
 
danke für de schnellen antworten,

mein händler hat mir jetzt ein angebot gemacht,
und zwar ca. das selbe zubehör nur mit diesem bass:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-149403.html?sn=9f6b127ad03331874a91ccbf80b0e37f



was haltet ihr davon,
welcher is besser?
 
Nee Du ;)

Also wenn, dann würd ich auch mit nem longscale anfangen ......
net mit dem Bronco-Kinder-und-Gitarristen-Bass

Weil solltest du mit DEM anfangen steigst du irgendwann eh auf einen longscale um =) und dann darfst du "nochmal" lernen ... dann halt mit nem longscale umzugehn ....
machs am besten gleich richtig, mag zwar etwas schwerer sein aber im Endeffekt bestimmt effizienter ;)

Und Ich würd uns Ede recht geben .... vom Ibanez die Finger lassen und den HBB400Tbk vorziehen .....
 
bierbua schrieb:
danke für de schnellen antworten,

mein händler hat mir jetzt ein angebot gemacht,
und zwar ca. das selbe zubehör nur mit diesem bass:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-149403.html?sn=9f6b127ad03331874a91ccbf80b0e37f



was haltet ihr davon,
welcher is besser?

Ich bin für Ibanez oder Harley Benton. Meine Gründe gegen diesen Squier:
1. Weil Squier halt Squier ist :D (Squier=riesen Qualitätsunterschiede)
2. Und weil der Bass verkürzte Mensur hat (steh ich gar nicht drauf)
Wenn Squier, dann wenigstens einen mit ner Standard-Mensur
 
bierbua schrieb:
was haltet ihr davon,

Der Bronco ist ein Shortscale-Bass, den würde ich nicht geschenkt nehmen. Aber das ist Geschmackssache, ich mag keine Shortscales.
-Okay, habe bislang erst einen antesten können, aber der hatte nicht den Punch eines Longscale-Basses.
Bisher habe ich noch niemanden persönlich kennengelernt, der mir zu ´nem Shortscale geraten hätte.
 
UM GOTTES WILLEN: NEEEIIIIINNNN !!!!

Keinen Shortscale-Bass, da haben die Jungs recht !

<würg>

Longscale rules, wenns sein muss meinetwegen auch extra-longscale (muss aber halt nicht)
 
shortscale spielen ist schon lustig...mein Übebass zu hause ist so ding.
Aber mehr 4- saitge E-gitarre, als ein richtiger Bass....lach... wenn man nur einen hat, dann eher keien Shortscale.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben