AC 30 + SPL Transducer Frage

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Hall zusammen,

hab eine kleine Frage. Ich bekomme nächste Woche testweise den SPL Transducer ins Studio und würde den gerne bei einer Session mit einer recht bekannten Truppe über meinen Vox Ac 30 laufen lassen. Ich könnte also den Vox AC 30 über den Ausgang für den externen Speaker an den Transducer anschließen, ok.

Die Frage ist, wie ich den AMP dann still bekomme. Der AC 30 hat die internen Speaker ja fest verdrahtet. Kann ich einfach die Kabelleitung von der Endstufe zu den internen Speakern kappen? Die Last geht ja dann über den Ausgang für externe Speaker auf den Transducer, der das ganze in Wärme umwandelt. Besteht dann ein Risiko für meinen Verstärker?

Liebe Grüße,

D-Tier
 
Eigenschaft
 
Ja, so fern der interne Speaker des AC30 und der Ausgang für Externe Speaker parallel verdrahtet sind ( davon gehe ich jetzt mal aus ) ist das so möglich!
 
Ok, danke schonmal! Kann ich das irgendwie rausfinden, oder weiß jemand, ob das tatsächlich so ist? Bin leider elektrotechnisch sehr ungebildet ;)
 
Hast du mal ins Handbuch geschaut? Evtl Pdf von der Vox-Webseite?
 
So, ist geklärt: Der Amp hat zwei Lastenausgänge. Der eine betreibt die internen Lautsprecher parralel weiter, der andere stellt sie stumm, den werd ich dann mal benutzen. Danke für die Tipps!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben