SPL Transducer

von Master Desaster, 05.09.07.

  1. Master Desaster

    Master Desaster Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    204
    Erstellt: 05.09.07   #1
    Hallo zusammen,

    hab da einmal eine Frage an euch. Hatte mir den "SPL Transducer gekauft.

    [​IMG]

    Ich fand den Gedanken super, nie wieder nervige Mikros auf zustellen und zu positionieren.
    Wie gesagt ich hab mir das teil gekauft weil es überall geheißen hatte das ich mit hilfe dieses Geräts den Sound (der aus dem Amp) schnell und ohne Stress in mein ProTools bekomme! Leider kling das alles ander als gut, hab das Teil gleich wieder verkauft weil es mich so angekotzt hat.

    Habt ihr mit dem Teil schon erfahrungen gemacht???
    PS: Wenn jemand an Soundfiles interresiert ist, ich hab welche. Einmal Clean mit Mikro/Transducer und einmal Offerdrive mit Mirkro/Transducer!!!
     
  2. IgnazSchlaume

    IgnazSchlaume Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.07
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 09.09.07   #2
    Ich selber habe den Transducer nicht und nie gehabt, fand aber auch, dass die Idee dahinter ganz gut klingt. ABER: Ich denke eben nicht, dass das Teil gemacht wurde, um, auf Mikrofonierung zu verzichten, sondern um diese zu unterstützen; d.h. ein Paar Mikros an den die Box UND den Transducer. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das signal in einer Mirko-Summe positionieren lässt - nat. mit entsprechendem EQing...

    Aber ich will ja von nix sprechen, was ich nicht in der Hand hatte! An den Soundfiles wäre ich mal interessiert! Wie hast du das Ding engestellt? Ich dachte bei der Anleitung sind auch Einstellungs-Tipps für verschiedene Amps dabei? Was hast du für einen Amp genommen? Welche Gitarre? Wie hast du dann im vergleich abgenommen und mit welcher Box?

    Das wäre interessant, denn 1000 Euro sind kein Pappenstiel und dafür bekommt man auch z.B. ein C414, ne?

    Gruß, I.
     
  3. Master Desaster

    Master Desaster Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    204
    Erstellt: 09.09.07   #3
    Schick mir einfach deine ICQ Nummer oder deine Email Adresse und ich schicke dir die Soundfiles zu...!
     
  4. markboard

    markboard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.07   #4
    Hi,

    ich bin der Meinung, daß Transducer´s Sound wirklich das beste ist ,was die Industrie momentan anbietet (außer Mikroaufnahmen). Meiner Meinung nach zu schnell entschieden !

    MfG
    Mark
     
  5. Master Desaster

    Master Desaster Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    204
    Erstellt: 22.10.07   #5
    ??? Hast du das Teil schoneinmal ausprobiert ???
    Also wenn man nicht gerade taub ist wird jeder sagen: Man klingt das scheiße...!
    Es nimmt alle höhen weg und matsch total! Was soll da für über 1000,- gut sein???
     
  6. DrSunshine

    DrSunshine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.08
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.11   #6
    naja ich weiß zwar nicht was ihr damit alles ausprobiert habt, welche gitarren und amps ihr verwendet aber mit ein bisschen fingerspitzengefühl kriegt man da schon saftige sounds raus!! natürlich mit dem richtigen equalizing und man darf nicht vergessen, dass man am amp UND am transducer rumschraubn muss um den sound so hinzukriegen, wie man sich den vorstellt.
    was mich nur wirklich stört, ist dass man einstellungen nicht als presets speichern kann um den sound für jeden channel zu optimieren (clean, verzerrt, etc..). außerdem ists recht schwierig einen guten cleansound hinzukriegen, hab den transducer aber erst für einen gig verwenden können und muss auch noch meinen perfekten sound finden aber was bis jetzt drin war, hat mir das leben als musiker schon ziemlich verschönert..
     
Die Seite wird geladen...

mapping