AC/DC + Keyboard?

  • Ersteller Smirnoff
  • Erstellt am
S
Smirnoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.19
Registriert
22.05.09
Beiträge
29
Kekse
57
Hey Leute,

die Mädels und Jungs aus meiner Band haben sich in den Kopf gesetzt, von obiger Band "Shook me all night long" zu spielen.

Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich da mit meinen Tasteninstrumenten etwas drin verloren habe...

Was empfehlt Ihr mir bzw. würdet Ihr tun?

a) Gar nix spielen ("AC/DC + Keys geht gar nicht!")
b) Etwas spielen - wenn ja: was? Einfach Hard-Rock-typische Hammond + Piano??

Lieben Dank und schöne Grüße
Daniel
 
Eigenschaft
 
kommt drauf an: wollt ihr das authentisch machen, dann hast du Pause ;) ... oder es wird ne Eigeninterpretation, dann würde sich ein Hammond-Sound durchaus anbieten... ich könnte es mir ganz gut vorstellen.

Ausprobieren!
 
Mahlzeit,

ich habe mangels zweiter Gitarre im Refrain und Solo ordentlich die Orgel angeworfen :)
Ordentlich Zerre und dann fluppt das!

Gruß
 
Ich würde auch entweder versuchen mit Hammond im Refrain schön oben noch 2 Stimmchen drauf zu setzen, im Solo kannst du dann eventuell das Riff übernehmen, falls ihr nur einen Gitarristen habt.
Kannst dir ja auch meinem Myspace mal Nobodys Wife anhören... so in etwa.

Ansonsten kann ich mir auch sehr gut vorstellen einfach mit nem Klaviersound ordentlich Rocknroll-Dinger drüber zu spielen....

Oder so: http://www.youtube.com/watch?v=r1LWOuFhal0 .... dann würde ich den Geigenpart übernehmen ;-)
 
Hmmm... mit nem Piano hätte die Nummer 'n bisschen was von Honkytonk-Woman von den Stones - warum nicht...:rolleyes:
 
Einfach mal gar nichts vom Keyboard zu hören sorgt in einer Coverband für Abwechselung.
Gibt dem ganzen eine neue "Farbe". Wenn im Original keine Keys sind lasse ich sie dann (meistens) auch weg. Klar, ne Orgel tut nie weh...

Nichts zu spielen kann sehr effektiv sein doch fällt erfahrungsgemäß vielen ziemlich schwer. Ich hasse es wenn der Gitarrist schon ab der ersten Strophe von Let it be oder Imagine mitklampft. Und dann womöglich noch besonders "farbige" Harmonien... :eek:
 
Ich sehe das in Normalfall auch so. Allerdings finde ich, dass z.B. das Solo mit nur einer Gitarre sehr sehr dünn ist.
 
danke für eure Tipps! Ich sehe das eigentlich auch so, dass man lieber mal Pause machen sollte... Ich denke, ich werds mal mit ein paar Piano licks und ein bisschen Hammond-"Farbe" an markanten Stellen versuchen. Nachher ist Probe, ich Berichte dann! ;-)
 
Ich hasse es wenn der Gitarrist schon ab der ersten Strophe von Let it be oder Imagine mitklampft.
Das kenn ich auch, gerade bei "Let ist be" verlieren die Mitmusiker schnell die Nerven und legen einfach los, wann sie wollen. :)

Ansonsten sollte man sehen, wie man als Band am besten die Songs gemeinsam bearbeitet. Finde es durchaus reitzvoll, wenn man etwas umarrangiert. Muss man einfach probieren wie das am besten ankommt. Wir haben z.B. "Bad Moon Rising" im Programm. Das wir etwas anders spielen als im Original, nämlich schneller und mit Piano. Bisher kam es immer sehr gut an. "Shook me..." machen wir aber ohne Keyboard, da unser Schlagzeuger die zweite Gitarre spielt und ich an die Drums wechsel. So hat man wenigstens was zu tun :)
 
Im Grunde ein Frevel, wenn man bei AC/DC Songs Keyboard spielt, Ausnahme vielleicht "It's a long way to the top...", wo ein Dudelsack gebraucht wird. Wer spielt schon Dudelsack, also muss wie üblich das Keyboard ran. Wenn allerdings nur ein Gitarrist da ist, muss zwangsweise was gitarrensoundtechnisches zur Untermalung rein, was man auch ohne Problem mit Keyboard machen kann. Muss ja nicht gleich das Solo sein ;)
 
AC/DC kann sicher auch eine Orgel solo spielen - wenn man es kann.
Also die Katzendarmquälen in Urlaub schicken und alleine Spielen.
:rolleyes::D:cool:
 
Bei AC/DC -Nummern kommt es auch sehr geil, wenn man mit einem verzerrten Rhodes-Sound mitzockt, habe ich bei meiner alten Band meistens gemacht.
 
Bei AC/DC -Nummern kommt es auch sehr geil, wenn man mit einem verzerrten Rhodes-Sound mitzockt, habe ich bei meiner alten Band meistens gemacht.
Das mach ich bei diversen ZZ Top Songs, vor allen bei den Songs meiner Lieblings-CD Deguello
 
Zieh dir mal die Céline-Dion-Version rein.

*als Peitsche mißbrauchtem MIDI-Kabel ausweich*

Okay, doch lieber nicht, vergiß, was ich gesagt hab...


Martman
 
Ich muss leider sagen, dass ich die Version noch nicht mal so schlecht finde!
 
Ich muss leider sagen, dass ich die Version noch nicht mal so schlecht finde!

:redface:

Ich zitiere: "A new poll accuses French-Canadian singer Celine Dion of creating the world's worst cover - a rendition of AC/DC's You Shook Me All Night Long.

The song, performed with pop diva Anastacia at a Las Vegas concert in 2002, was named the world's worst cover in a new poll voted for by readers of Total Guitar magazine.

It has never been released as a single.

Total Guitar's editor, Stephen Lawson, called the song an "offence" against music.

"The number one worst cover song - Celine Dion covering AC/DC - is sacrilege," said Lawson."

http://www.youtube.com/watch?v=lGqi4hiEsrw
 
Vor'n paar Jahren hat Anastacia übrigens mal ein Open-Air hier in der Koblenzer Provinz gespielt (Pur, Maffay, Grönemeyer und Bon Jovi haben sich das auch schon angetan). Der Schlossplatz bietet Platz für ca. 40.000 Besucher.

Zuerst wurden Karten regulär verkauft. Dann wurden Sie günstiger verkauft. Schlussendlich hat ein lokaler Radiosender die Karten verschenkt. Als sich immer noch keiner dafür interessiert hat, wurde das Veranstaltungsgelände halbiert. Leer war's trotzdem. Es war wirklich ganz furchtbar, nach einer halben Stunde bin ich gegangen. Völlig belangloses Gedudel, die Titel kaum voneinander unterscheidbar und selbst die "Powerstimme" hat nach einiger Zeit wirklich genervt.

Ich will nicht sagen, dass es schlimmer war als Bon Jovi, aber sie war ganz nah dran. ;)
 
Vor'n paar Jahren hat Anastacia übrigens mal ein Open-Air hier in der Koblenzer Provinz gespielt (Pur, Maffay, Grönemeyer und Bon Jovi haben sich das auch schon angetan). Der Schlossplatz bietet Platz für ca. 40.000 Besucher.

Zuerst wurden Karten regulär verkauft. Dann wurden Sie günstiger verkauft. Schlussendlich hat ein lokaler Radiosender die Karten verschenkt. Als sich immer noch keiner dafür interessiert hat, wurde das Veranstaltungsgelände halbiert. Leer war's trotzdem. Es war wirklich ganz furchtbar, nach einer halben Stunde bin ich gegangen. Völlig belangloses Gedudel, die Titel kaum voneinander unterscheidbar und selbst die "Powerstimme" hat nach einiger Zeit wirklich genervt.

Ich will nicht sagen, dass es schlimmer war als Bon Jovi, aber sie war ganz nah dran. ;)

ähm, hast du das Thema des Threads gelesen? ... oder wolltest du dich nur allgemein mitteilen? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben