AC/DC's Thunderstruck

  • Ersteller gitarrensaite
  • Erstellt am
andY.gR schrieb:
ist allerdings wenn man es durchgehend pickt eine richtig geile Übung ;)

Also ich spiele jetzt ein Jahr und kann es im Orginaltempo ;)

Bis vor einem Monat hätte ich das nie gedacht, dass ich das schon bald können würde, allerdings muss man nur mit der rechten hand den durchgängigen Wechselschlag können.

Das Greifen ist eigentlich einfach, nur wie gesagt, die rechte Hand muss wirklich pure sechtzehntel spielen, immer!
Wenn die Hand das "von alleine macht" könnt ihr euer picking verschnellern und dann könnt ihr das lied eigentlich schon. Denn für die linke hand ist es einfach
 
Das Intro zu picken ist extrem schwer, meiner Meinung nach. Ich mach es im Moment so, dass ich die g und die e-Saite abdaempfe und dann einfach PO's und HO's zu machen, damits sauber klingt. Nur ich musste den Gainregler ein klein wenig weiter aufdrehen, damit die PO's auch schoen durchklingen.
 
ich komm einfach nicht über ~110bpm 16tel raus, sonst wirds total unsauber ...
mit alternate natürlich
 
ich spiels so: 4p07p04p07p0 also im prinzip bei jedem griff anspielen. dann pull-off
 
gluecifer schrieb:
Das Intro zu picken ist extrem schwer, meiner Meinung nach. Ich mach es im Moment so, dass ich die g und die e-Saite abdaempfe und dann einfach PO's und HO's zu machen, damits sauber klingt. Nur ich musste den Gainregler ein klein wenig weiter aufdrehen, damit die PO's auch schoen durchklingen.

Dito,
so klingts am nähsten zum Original ohne es zu picken

@ deXta
AUFNAHME :D :p
 
(sorry wenn das jemand schon gesagt hatt, hatte keine lust 30 beiträge zu lesen... :p )

ich habe das auch erst vor kurzem angeschaut..
wenn ich spiele halte ich mit der rechten hand die 2 saiten die man so durch den pul of berühren kann... ( mit zeige und mittelfinger )

das mache ich weil ich es eigentlich falsch mache...
ich halte meine hand garnicht so richtig am grifbrett..

man sollte bei dem (wie ich gesehen habe) die hand unten am grifbret leicht schräg festhalten und dan diese pull offs...
dan hast du mehr kontrolle..

ich selber kann das noch nicht ist mir irgentwie zu komplieziert ^^ habe es nur einmal versucht so zu spielen ... 30 sec lang.. dan habe ich gemerkt das ich mich zusehr anstrende und habe es so gespielt wie da oben beschrieben...
habe auch kein drang dieses lied richtig zu spielen weil ich eigentlich so ac / dc und so ähnliche sachen nicht spiele und höre :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben