Acapella aus Liedern erhalten

  • Ersteller habo139
  • Erstellt am
H
habo139
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
15.10.10
Beiträge
4
Kekse
0
Also folgendes Problem: Ich würde gerne die Acapella-Versionen einiger Lieder haben. Ich habe das ganze via DIY Acapella-Methode gemacht. Die erfoderlichen Datein kommen beide von einer Orginal-CD. Das Ergebniss klingt aber nicht Orginal. Klar ist das irgendwie logisch (zmd wenn man diese Methode so erklärt bekommen hat wie ich), aber DJ´s müssen doch auch irgendwoher ihre Acapellas herhaben. Kaufgen die die? Nutzen die ne andere Methode oder nutzen die diese Methode und man hört das in deren Remixen nicht weil die Lieder so "entfremdet" sind?
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr verbunden.

Danke im Vorraus

P.S.: ich bin mir über die rechtlic he Lage dieser Methode im Klaren.
 
Eigenschaft
 
Versuche mal aus einem fertigen Kuchen wieder Mehl, Zucker und Eier zu bekommen. Das Ergebnis wird auch enttäuschend sein. Bei Remixes liegt in der Regel eine Genehmigung des Rechteinhabres vor. Von daher ist es auch ein einfaches, die reine Gesangsspur zu bekommen.
 
@habo139: Was meinst Du denn mit "DIY Acapella-Methode"?

Hast Du einen reinen Instrumentalmix vom kompletten Mix subtrahiert oder wie darf man sich das vorstellen? Und was stimmt nicht am Ergebnis, dass es "nicht original" klingt? Sind neben den Vocals noch andere Sachen drauf oder hast Du die Vocals pur, aber komisch klingend?

Banjo
 
Das ich am Ende kein Mehl und keine Eier habe ist mir klar.
@Banjo ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast. Habe dann auch die reine Gesangspur ohne irgendwelche Instrumente. Der Gesang wird dann am Ende teilweise gedämpft etc. Also ist die einzige Möglichkeit beim Rechteinhaber nachzufragen, was wahrscheinlich erfolglos bleiben wird?
 
Vermutlich ist der Gesang dann so auf der Scheibe drauf. Wenn Du es trocken hinbekommen hast durch Subtraktion der Instrumentalversion, ist das eigentlich die einzige Erklärung. Unter Umständen hört man das im Mix gar nicht raus, was da im Studio mit dem Gesang gemacht wurde.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben