Access Virus b Sync - How?

  • Ersteller bumboole
  • Erstellt am
bumboole
bumboole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.15
Registriert
20.06.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Leute
Neulich konnte ich mir einen Virus B desktop synth ergattern, so steht dieser hier nun unvorhergesehen rum (immer diese Spontankaeufe..:great:)
Das Problem welches ich hab ist nun folgendes: Sync!
Angespielt wird er von der Klaviatur meines Blofelds, also Midi-out -> Midi-in
Da der Gute Virus kein USB und nun mal (wie so ziemlich jeder synth) auch keine 2. Midi-in Buchse besitzt, krieg ich ihn einfach nicht gesynct.:mad:
Midi-out geht vom Interface in den Blofeld (welcher somit im Sync ist), leider sendet er das Sync Signal nicht weiter an den Virus.
Was tun? Midi merger Box holen und die 2 Midi Signale von Interface und Blofeld zusammenspeisen?
Bin hier ratlos.

Cheers , Bumbo
 
Eigenschaft
 
oops... da hab' ich Frage aber gründlich missverstanden :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im MIDI-Menü des Virus nach, ob "Clock RX" (MIDI Clock Recieve) auf "Off" steht. Das könnte es schon gewesen sein. Ansonsten auch mal im Blofeld schauen, ob er eine Clock ausgeben kann und das abgeschaltet ist.

Viele Grüße vom HammondToby
 
Hey, vielen Dank fuer die Schnelle Antwort

Clock RX steht auf auto. Die Midi Konfig im Blofeld sieht ebenfalls koscher aus. Clock auf auto; Send/receive ist an...
Habs grade nochmal mitm Beatstep getestet - da siehts gleich bescheuert aus. Muss also ein Virus internes internes Problem sein, da der Beatstep den Sync an den Microbrute (welcher sonst dranhaengt) ohne Sorge weitergibt.

Ich checks nicht :weird:
Vlt ruf ich bei denen mal an - oder wisst ihr noch etwas?

Bumbo.
 
Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass man am Virus noch einen MIDI-Control-Channel einstellen konnte, auf dem er das Clock-Signal empfangen soll. Der muss mit dem SEND-Channel des Blofeld übereinstimmen.
 
Der Global Midi Chanel beider Geraete ist gleichgesetzt, falls es das ist was du meinst. Sonst wuerden ja auch die gespielten Noten des Keyboards nicht triggern.

EDIT: Sorry, mit dem Beatsep geht es, der Arpeggiator im Virus triggert nur nicht auf der 1. (weshalb ich erst skeptisch war) aber er kriegt die Timechange mit. *Blofeld Handbuch raushol*
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben