Acepro Gitarren

A
AK16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.11
Registriert
30.01.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hey liebes forum, :)
bin neu hier und habe mal direkt eine Frage.
Kennt jemand vielleicht zufällig die Gitarrenmarke Acepro?
Ich habe mir mal im Türkeiurlaub diese folgende Gitarre gekauft.
Soweit ich weiß kommen diese aus Korea, weiß einer villeicht mehr dazu??

Ich danke euch schonmal im vorraus :rolleyes:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ae306.jpg
    ae306.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 886
Acepro ist die Marke des koreanischen Unternehmens Ace Musical Instruments (gegr. 2004). Die produzieren ihre Gitarren in einem Werk in der chinesischen Provinz Shandong. Haben angabegemäß dort eigenes Fachpersonal hingesandt, das die Produktion überwacht und die Chinesen ausgebildet hat.
Die Acepro Gitarren werden wohl überwiegend in Onlineshops z.B. auch Ebay in vielen Ländern (u.a. auch UK und D) angeboten. Es gibt wohl verschiedene Serien angefangen von recht günstigen Einsteigergitarren hin zu Modellen mit hochwertigerer Ausstattung. Wie bist du denn mit deiner AE 306 zufrieden? Ich hab mir gerade eine Acepro Strat-Kopie bestellt und bin gespannt wie die so ist.
 
heeyy sorry das ich jetzt erst schreibe
danke schonmal das du mir wenigstens geantwortet hast
also:ich hab die gitarre noch garnicht richtig angespielt kann noch garnicht richtig spielen.
aber sie ist gut verarbeitet ich glaub im clean sound als die angetestet wurde klang sie gut und schwer ist die auch noch
:D
 
..nun, hoffentlich hast du auch einen brauchbaren Amp! Wie ich jetzt gesehen habe werden Acepro Gitarren tatsächlich auch von einigen türkischen Shops vertrieben. Kannst dich ja mal auf der Website des Herstellers umsehen, da werden alle Modelle vorgestellt. Zu meiner Strat kann ich nicht viel sagen, da ich sie mittlerweile wieder retour geschickt habe. Der Hauptgrund für den Kauf war für mich das vermeintlich niedrige Gewicht lt.Katalog- was dann tatsächlich doch deutlich höher lag, da ich wegen Rückenproblemen sehr leichte Gitarren suche, die nicht die Welt kosten- bin auch erst Anfänger. Diese Strat wurde mir hier in D angeboten, es ist aber schon ein Auslaufmodell, denn die AE 10 taucht nicht mehr in der neuen Modellliste des Herstellers auf- sie ist abgelöst von der (wohl ähnlichen) AE 100. Es ist das billigste Acepro-Modell- hätte nur 69 EUR gekostet und soll aus Paulownia-Holz sein, lt.Hersteller ist die neue Serie aus Linde (immerhin beide Varianten also kein Sperrholz).
Ich habe bisher mit Strats keine Erfahrungen gemacht, kann also allgemein nicht soviel sagen- verarbeitungsmäßig war das Modell für den Preis m.E. ok, es gab keine Makel- auffällig war der sehr gut eingestellte und sauber bespielbare Hals. Wie bei derartigen Billigmodellen wohl üblich schienen mir die Saiten minderwertig- große Soundtests habe ich dann nicht gemacht, weil das Modell ja wieder zurückgehen sollte.
In englischen (und natürlich türkischen) Foren findest du noch Beiträge zu Acepro- hierzulande wohl nicht, denn außer über den einen mir bekannten Händler (der auch eher auf Einsteigermodelle ausgerichtet ist) werden Acepro Gitarren in Deutschland wohl nicht vertrieben.
Kann sich vielleicht noch ändern, die Firma ist ja noch jung und offenbar sehr dynamisch- denn man hat das Ziel, eine Art neue Ibanez zu werden!
 
Vielen dank für die Infos:D
Hab auch schon im internet von türkischen seite gesehen das sie das verkaufen und so aber in foren kann ich nicht wirklich nach schaun da ich kein türkisch kann :)
Und man hatte mir dieses Modell vorgeschlagen da es sich wohl gut zum spielen eignet und die verarbeitung war auch recht gut musste ca 200 dollar dafür zahlen
Hier in den geschäften hab ich noch nie so eine Marke gesehen ist ja auch eigentlich noch ziemlich unbekannt.
Naja ich wollte nur nochmal mehr informationen hören/lesen weil ich mir da ncith so sicher war was mir gesagt wurde ^^
Aber danke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben