ACHTUNG! Gestohlene gitarren!!!

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
....und man hört auch keinen all zu großen Klangunterschied dadurch....hehe...*g* :D

gruß Corvus :rock:
 
heilige f****ing sch**ße, man :eek: :eek: !!! Alter, wenn ich die als Ladenbesitzer in die Finger kriegen würde, dann würde ich sie mit meinen eigenen Händen zerreißen. Man man man,das ist ja echt hart, hoffentlich werde die Mistkerle geschnappt :evil: :mad: . Und dann Lebenslang hinter die Gitter.
 
Wie haben die Diebe es denn geschafft 60 E-Gitarren zu klauen. Ist das nicht ein sau grosser zeitaufwand, der die Leute in der Umgebung aufmerkasam hätte machen müssen :confused:
Entweder sie sind sau dumm oder wir haben es hier mit Profis zu tun :D
 
...oder es waren 60 leute, die sich jeweils eine gitarre geschnappt haben und losgerannt sind... :D
 
ja....und wahrscheinlich sind sie mit nem Bus vor das Musikgeschäft gefahren, alle ausgestiegen, jeder wieder mit ner Gitarre eingestiegen und dann nichts wie weg :D :cool:
 
Ayu,du weißt dass MP außerhalb ist und da sonst nur nen paar andere Hallen sind.
Und wielange dauert es,wenn ca. 6 Leute (schätzen wir jetzt mal )und einer sitzt im Auto,also 5 Leute jeweils 2 Gitarren nehmen,dann müsste jeder 6 mal ne Strecke von ca. 60m laufen.
Das wird man wohl in 10min geschafft haben.
 
Der Weg durch die Wand hat vielleicht sogar schon länger gedauert. ;)
:eek: Verkaufswert über 150000 Euro. :eek: Die haben wohl nicht nach dem Zufallsprinzip zugegriffen.
 
acdcrulez schrieb:
Ayu,du weißt dass MP außerhalb ist und da sonst nur nen paar andere Hallen sind.
Und wielange dauert es,wenn ca. 6 Leute (schätzen wir jetzt mal )und einer sitzt im Auto,also 5 Leute jeweils 2 Gitarren nehmen,dann müsste jeder 6 mal ne Strecke von ca. 60m laufen.
Das wird man wohl in 10min geschafft haben.

ohhh, wusste nicht das es sich um MP handelt. :redface:
 
für mich sieht das sehr professionell und durchdacht/ausgekundtschaftet aus!

ich mei da steckt ja schon ein plan dahinter, allein die modelle die geklaut wurden...

:cool:

Leute: BLEIBT EHRLICH UND KAUFT EUCH EUREN KRAM!

das stärkt das Selbstbewusstsein (ja, es ist wirklich meine :) )
 
Was wollen die schon mit denen anfangen? Außer Ebay können die nicht viel tun...
 
Ich glaub nicht,dass die da nen genauen Plan hatten,die werden wohl eher den Raum mit den ganzen Einzelstücken leergeräumt haben.
 
acdcrulez schrieb:
Ich glaub nicht,dass die da nen genauen Plan hatten,die werden wohl eher den Raum mit den ganzen Einzelstücken leergeräumt haben.

Also meiner Meinung nach sind das nicht irgendwelche Diebe, die einfach so mal einbrechen und dann ein paar Klampfen klauen.

Imho zählt das schon zu organisiertem Verbrechen, und da werde auch wohl mehr Leute drinstecken, als nur die paar, die wirklich im Laden waren.

Ohne so grosse Organisationen kann man ja 60 einzelstücke kaum loswerden. Werden jetzt wohl in die ganze Welt verschippert, und da verkloppt...


Aber was ich mich frage, warum die grossen Läden keine besser Vorsichtsmassnahmen ergreifen.
Denn MP waren ja jetzt nicht die ersten, und zumal sie in dem verlassenen industriegebiet liegen, und der Lagereingang liegt in einer Grube hinterm Gebäude, super verdeckt von allen Blicken...

gruss
eep
 
also so wie ihr die Lage von MP hier beschreibt, scheint das ja wohl auch sehr "gfünstig" zu liegen...da fragt man sichs chon, wieso da keine ALarmanlage ausgelöst hat oder ähnliches....

ich kenns halt nur von ner Lichttechnikfirma mit großem Lager: 5 MIo € stehen da immer im lager, gesichert wie ein Munitionslager,d azu noch in der Nähe eines WOhngebietes gelegen....

da bei MP wohl der Wahrenwert noich etwas höher sein wird...wieso hat keine Sicherung funktioniert?? :confused: alles ausgeschaltet? :confused:

was wieder auf genaue planung schließen lässt....
 
niethitwo schrieb:
sehr lustig :mad:

mit Gitarren ist nicht zu sapßen!

Vor allem: les dir mal durch, was da zum Teil dabei war :eek:

die armen gitarren :( :cry:
das is wahr.. custom shop lps...
 
niethitwo schrieb:
also so wie ihr die Lage von MP hier beschreibt, scheint das ja wohl auch sehr "gfünstig" zu liegen...da fragt man sichs chon, wieso da keine ALarmanlage ausgelöst hat oder ähnliches....

ich kenns halt nur von ner Lichttechnikfirma mit großem Lager: 5 MIo € stehen da immer im lager, gesichert wie ein Munitionslager,d azu noch in der Nähe eines WOhngebietes gelegen....

da bei MP wohl der Wahrenwert noich etwas höher sein wird...wieso hat keine Sicherung funktioniert?? :confused: alles ausgeschaltet? :confused:

was wieder auf genaue planung schließen lässt....

Jo, also MP liegt wirklich in der Pampa. Liegt noch vor ortseingang von Laggenbeck, also noch aussem wohngebiet raus.
Ist nur eine Druckerei in der Gegend, und eine Tanke.
Die restlichen gebäude sind ausser Sichtweite.
Lagereingang ist hinterm Gebäude, ein Stock tiefer, zudem auf der anderen Seite ist ein kleiner aufgeschütteter Hügel (wohl von der Fundamentaushebung), der bewachsen ist.

Und afaik hat MP kein anderes Lager, also müsste ihr ganzer Vorrat da im keller liegen. Warum sie da keine Security firma beauftragt haben...
denke mal wäre auf jeden Fall billiger gekommen als 140.000€.

gruss
eep
 
Ich denk aber,dass die die Klampfen versichert haben,deshalb werden die das Geld wohl wiederbekommen.

Aber ne Alarmanlage haben die doch oder?Zumindest steht an den Türen vom Notausgang,dass wenn man sie öffnet der Alarm angeht.
 
das schon, aber auch die beste alarmanlage an den türen bringt nix, wenn die diebe ein loch in die wand reißen und folglich keine türen benutzen!!
 
seid wann baut RAN denn so costum lp´s ??? :D
 
60 Gitarren und ein Amp...das will wohl einer mal ganz genau testen...

Naja, wenn die ein Loch in die Wand machen...da hilft wohl auch eine Alarmanlage nichts...aber wie haben die das Loch da rein bekommen? Ich mein, welcher Dieb ist so dreist, und stellt sich erstmal 10min mit dem Presslufthammer hin und bohrt da ein Loch rein...?
 
@Tomcat,MP besteht aus ner dünnen Metallfassade.Da wird nen Winkelschleifer reichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben