ACHTUNG! Gestohlene gitarren!!!

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
ChAoS KeEpEr schrieb:
sich an den E-Gitarren von anderen zu vergreifen das ist schlimmer, als wenn jemand dein Haus abfackelt, deine Frau mit diesem durchbrennt und du deinen Job verlierst, weil dein Chef für alles verantwortlich ist!!!

LOL ROTFL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Gnomine schrieb:
Eigentlich ist das MS-Forum kein Raum für hypothetische Rechtsfälle, aber mal trotzdem:

Ihr redet gerade, so wie ich das sehe, ein wenig aneinander vorbei. Strohhut argumentiert aus der Sicht des 1. Eigentümers und Delryn aus der Sicht des 2.
@strohhut: Wenn du tatsächlich Jurist bist, solltest du eigentlich wissen, dass es 1. nie so einfach ist, wie es scheint und 2. dass man auf Kleinigkeiten zu achten hat. Delryn schrieb: Und das geht tatsächlich. Ich möchte hiermit ein weiteres Mal auf §§ 929 und 932 BGB verweisen. Wenn der 2. Eigentümer das Teil nach Tatbestand von § 932 BGB tatsächlich gutgläubig erwirbt, ist er der Eigentümer und der ehemalige Eigentümer hat keinen rechtlich begründeten Herausgabeanspruch mehr.

Natürlich hat er rechtliche Möglichkeiten gegen den Verkäufer der Sache, allerdings war Delryns Argumentation: Und da hat er in diesem Fall recht.
Die strafrechtliche Würdigung blieb zu dem Zeitpunkt noch außen vor. Natürlich wurde die Gitarre unterschlagen, jedoch kann in diesem Fall der 2. Eigentümer nichts dafür.

EDIT: @Delryn: kannste dir sparen, ich habe dir die Arbeit schon abgenommen ;)


Ok danke :D Ich wollte schon den Zettel einscannen weil ich zu faul zum tippen war, aber du hast mich gerettet ;)
 
hab ich schon gehört,soll ja bei musik-produktive gewesen sein.
 
Black schrieb:
hab ich schon gehört,soll ja bei musik-produktive gewesen sein.
Soll nicht nur, das ist auch offiziell so! :)
 
:eek: die typen haben echt ne slash signature mitgehen lassen :eek:
 
Ich drücke es mal so aus:
TÖTET SIE!!!!! SIE DÜRFEN NICHT ENTKOMMEN, BRECHT IHNEN DIE BEINE!!! mannmannmann, ich sage dazu nix mehr, lest euch meinen vorigen Post durch, der sagt alles!
 
ich glaube hier sollten einige mal ihre posts überdenken. Am Ende sind es doch "nur" Gitarren... In ein paar Tagen/Wochen hat MP die Regale wieder gefüllt. Macht sich zwar hässlich in der Bilanz, aber die werden drüber weg kommen. Und weder ihr noch MP werden eine engere Beziehung zu den Gitarren haben. Ich fände es viel schlimmer wenn eine 300€ Klampfe aus einem Proberaum gestohlen würde, für die ein Schüler sein letztes Taschengeld geopfert hat... Und wenn die Sicherheitsvorkehrungen eh so niedrig sind, das man da hinfahren und 60 Luxus-Gitarren klauen kann, dann kann man ja schon fast sagen selbst schuld!
 
Tomcat schrieb:
ich glaube hier sollten einige mal ihre posts überdenken. Am Ende sind es doch "nur" Gitarren... In ein paar Tagen/Wochen hat MP die Regale wieder gefüllt. Macht sich zwar hässlich in der Bilanz, aber die werden drüber weg kommen. Und weder ihr noch MP werden eine engere Beziehung zu den Gitarren haben. Ich fände es viel schlimmer wenn eine 300€ Klampfe aus einem Proberaum gestohlen würde, für die ein Schüler sein letztes Taschengeld geopfert hat... Und wenn die Sicherheitsvorkehrungen eh so niedrig sind, das man da hinfahren und 60 Luxus-Gitarren klauen kann, dann kann man ja schon fast sagen selbst schuld!

Ok, da hast du auch wieder recht :great:
Ich meine, würde mir jetzt einer meine lang ersparte Rg 1570 klauen wäre ich wirklich traurig :rolleyes: :( aber auch sehr wütend :evil: :evil: :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben