Acoustic Bag für 2 Gitarren

  • Ersteller Plerchi
  • Erstellt am
Plerchi
Plerchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.11.15
Beiträge
219
Kekse
1.952
Hallo,

ich suche eine Tasche, oder ähnlichen mit der ich zwei Acoustic Gitarren gleichzeitig Transportieren kann.

Ich benötigen beim Spielen immer den Shortscale-Bass und eine normale Acoustic Gitarre, beide passen in eine normale Gigbag.



Da ich sehr Faul bin :D würde ich mir gerne einen Weg sparen, gibt es möglicherweise sowas? Habe jetzt bei meiner Google Recherche nichts gefunden?
 
Es gibt Doppel-Taschen.
Ob es eine Variante für zweimal akustisch gibt weiss ich nicht.

Ich kenn nur E-Gitarre und Akustische also einmal weit - einmal schmal.
So wie die.
 
Sowas hatte ich mir auch schon überlegt ...
Aber bei 2 Akustiks ist natürlich die Korpusdicke ein Problem, würde sich sicher nicht gut tragen ...

Hm ... wenn der Griff nicht mittig wäre wie üblich, sondern seitlich? So dass man körpernah greifen/tragen könnte?
Dann könnte es gehen ...

Vielleicht liest ja Thomann mit ;)
 
ich suche eine Tasche, oder ähnlichen mit der ich zwei Acoustic Gitarren gleichzeitig Transportieren kann
Plerchi IST doch der User, der für seine zwei Gitarren die jeweils in eine normale Gigbag passen, eine AKUSTIK-Doppeltasche sucht.
 
Ja und, was habe ich geschrieben?

€: :gruebel: ich bin beim Lesen des Eingangsposts davon ausgegangen, dass es sich um eine A- und einen Shortscale E-Bass handelt :redface:

sorry ...
 
Ja, zwei Acoustic-Plätze in einer Tasche, suche schon recht lange und hab noch nichts gefunden, dachte mir ich frage mal, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sowas hatte ich mir auch schon überlegt ...
Aber bei 2 Akustiks ist natürlich die Korpusdicke ein Problem, würde sich sicher nicht gut tragen ...

Hm ... wenn der Griff nicht mittig wäre wie üblich, sondern seitlich? So dass man körpernah greifen/tragen könnte?
Dann könnte es gehen ...

Vielleicht liest ja Thomann mit ;)
Naja, mal ehrlich wie weit trägt man in der Regel seine Instrumente?

Ich hab sie höchstens mal 50m getragen, weiter nicht. Da denke ich nicht, dass es ein Problem sein sollte.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich aus dem dritten Stock nicht immer zwei mal gehen muss um beide Instrumente mit Zubehör ins Auto zu Tragen.
 
Naja, mal ehrlich wie weit trägt man in der Regel seine Instrumente?
Sorry, ich bin halt jetzt mal von mir ausgegangen ...

Von der Wohnung zum Auto sinds schon mal ca. 100 m.
Und zurück natürlich nochmal.
Treppen steigen kommt noch dazu.
Auch am Ziel erlebe ich es immer wieder, dass man eben nicht vor der Haustüre parken kann, nicht mal zum Aus- und Einladen, und teilweise noch weiter laufen muss.
Und bei mir speziell kommt noch dazu, dass eine der beiden Akustiks meist eine schwere Blech-Reso ist ...

Im Moment trage ich immer (mühsam) die zwei Einzel-Gigbags in der einen, und als Gegengewicht den Verstärker in der anderen Hand. Da würde ich ein Doppelgigbag mit körpernah angebrachtem Tragegriff, so wie meist inzwischen auch an modernen Reisekoffern üblich, doch sehr sinnvoll finden ...

Aber was solls, wozu eine Detail-Idee für den Griff - es gibt ja anscheinen noch nicht mal ein normales Doppelgigbag für 2 Akustikgitarren, und wohl auch kein Interesse sowas anzubieten ... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben