Wie 2 Gitarren ins Ausland schicken

  • Ersteller el_diablo87
  • Erstellt am
E
el_diablo87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.10
Registriert
27.10.10
Beiträge
94
Kekse
121
Ort
frankfurt am main
Hallo Leute, muss vielleicht für einige Zeit ins Ausland und da stellt es sich die Frage, wie ich meine zwei Gitarren ins Ausland schicken kann.

Habe die Möglichkeiten:

1) Ins Flugzeug als Gepäck abgeben
2) Mit dem LKW verschicken, weil ich sowieso mit dem LKW paar andere Sachen schicken muss
3) In den Bus den Busfahrer abgeben und im Zielort auf den Bus warten und entgegen nehmen.

Was würdet ihr mir raten, ohne 100te Euros für extra Taschen aus zu geben?
Habe Für jede Gitarre einen Gigbag.

Mein Verstärker wird mit in den Flugzeug als Handgepäck mit genommen.

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Tja,

wohin soll´s denn gehen? Entfernung und Land spielen bei der Frage schon eine wichtige Rolle.
 
Ich würde die Gitarren als versichertes Paket mit der Post schicken. Ein Gigbag reicht als Schutz nicht aus, aber Du bekommst garantiert Gitarrenkartons im Musikladen. (da wo ich gejobbt habe, wurden die Massenweise weggeschmissen)

Bus, Flugzeug usw wäre mir zu unsicher.

Wie ist das mit dem LKW? Ist das quasi ein Umzugswagen, den Du auch packst? Da könntest Du auch einen Platz finden. Bei Speditionen wäre ich vorsichtig. Ich hab schon so einiges fliegen lernen sehen.

Wenn Du dem LKW Fahrer vertrauen kannst (auch den Packern) wäre der LKW meine zweite Option. Was ich bei dem Postversand nicht weiss ist, ob Du beweisen mußt, daß es Deine Gitarren sind und sie auch gebraucht sind (wegen Zoll usw).

Grüße

LesPaulES
 
also mit dem lkw hat mein vater schonmal gläser, teller usw gut verpackt geschickt und es kam alles gut an.
habe mir überlegt, die gitarren in den gigbag zu legen , etwas schutz wie baumwolltücher oder sowas und dann evtl. in einen karton, wenn ich welche bekomme und gut verpacken, denke dass ist die beste lösung. kann dann halt 2-3 wochen keine gitarre spielen, weil der lkw immer erst noch wartet und noch wartet bis es von anderen kunden was bekommt. ist alsoo nicht wirklich eine spedition sondern transportiert halt von mehreren leuten die sachen.
 
Also wenn Du mit dem LKW gute Erfahrungen gemacht hast, würd ich den echt bevorzugen. Ich hab selbst im Lager und Versandbereich gejobbt. Ich sag´s mal so: da gibt´s schon spezialisten, die 1. wenig Rücksicht nehmen und 2. völlig frustriert vom vielen Schleppen und Beladen sind.

Deshalb polstere ich Gitarren immer übelst aus! Im Gigbag und mit einem Karton für JEDE Gitarre, die Hohlräume noch mit diesen Styropor-Chips gefüllt, sollte den Gitarren echt nichts passieren.
 
ich glaube so mach ich das
 
wenn die Gitarren Schraubhälse haben, wurde ich die abmachen, dann kann man nämlich viel kompakter Verpacken
 
Als ich längere Zeit in Irland war, hab ich mir meine Akkustikgitte nachschicken lassen. Am Rückweg saß sie dann neben mir im Flugzeug. Beides hat so um die 50 Tacken gekostet und beides war relativ Reibungslos, wobei die Postverteilung in Irland erstmal durchschaut werden musste ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben