Tobler51
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.08.18
- Kekse
- 10
...die Xste....
Bin seit geraumer zeit beim grübeln welche Monitore es werden sollen.
Ich hab keine möglichkeit (also in den nächsten 600km jedenfalls) die teile mal schnell anzutesten, deswegen würd ich gern eure meinungen dazu mal hören.
Ich bin am grübeln welche der folgenden Monitore ich meinem Homestudio (16m2) ich gönnen will.
Adam A7(6.5") bzw Genelec 8030 (5")
od.
Adam P22 bzw Genelec 8040 (beide 8")
Subwoofer will ich mir später mal dazuholen (Adam Sub 10")
Soundrichtung ist Funk/Crossover/Rock (inkl Keyboard) und Electronic/House
Ich weiß jetzt auch nicht, obs die "kleinen" (also a7/8030) mit dem 10er sub für mich auch schon tun würden, oder ob die größeren mir akustisch nochmehr freude machen würden
(die größeren, würd ich sowieso per irgendwo checken)
Hoff ihr könnt mir bisschen einen einblick geben.
Testen kann ich sie eventuell erst im Sommer wenn ich mal nach Wien oder eventuell in einen größeren Musikladen in Deutschland komme!
Gruß Tob!
Bin seit geraumer zeit beim grübeln welche Monitore es werden sollen.
Ich hab keine möglichkeit (also in den nächsten 600km jedenfalls) die teile mal schnell anzutesten, deswegen würd ich gern eure meinungen dazu mal hören.
Ich bin am grübeln welche der folgenden Monitore ich meinem Homestudio (16m2) ich gönnen will.
Adam A7(6.5") bzw Genelec 8030 (5")
od.
Adam P22 bzw Genelec 8040 (beide 8")
Subwoofer will ich mir später mal dazuholen (Adam Sub 10")
Soundrichtung ist Funk/Crossover/Rock (inkl Keyboard) und Electronic/House
Ich weiß jetzt auch nicht, obs die "kleinen" (also a7/8030) mit dem 10er sub für mich auch schon tun würden, oder ob die größeren mir akustisch nochmehr freude machen würden

(die größeren, würd ich sowieso per irgendwo checken)
Hoff ihr könnt mir bisschen einen einblick geben.
Testen kann ich sie eventuell erst im Sommer wenn ich mal nach Wien oder eventuell in einen größeren Musikladen in Deutschland komme!
Gruß Tob!
- Eigenschaft