Adapter Klinke auf PC

  • Ersteller TingelTangelMax
  • Erstellt am
T
TingelTangelMax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.10
Registriert
18.08.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen.

Kurze dänliche Frage, gibt es einen Adapter für Klinke auf normalen PC Mikrofoneingang damit ich mit dem Bass direkt am PC mit hilfe einer passenden Software aufnehmen kann?
 
Eigenschaft
 
1. Es gibt kein dämlichen Fragen
2.Ich glaube du suchst sowas, es würde auch funktionieren, ABER
wenn du direkt durch die Soundkarte aufnimmst, kann es zu erheblichen verzögerungen kommen, es ist zwar möglich diese Latency mit ASIO4ALL(Treiber) zu verringern, aber das blaue vom himmel ist das im gegensatz zu richtigen Audio-Interfaces nicht.
 
mmh.

Wie würdet ihr das denn machen, weil ich hab einen Kumpel der weiter weg wohnt und wir wollten mal zusammen so ein bisschen "komponieren". Und dafür wollten wir uns dann halt die Spuren schicken.

Also was gibts noch für Lösungen?
 
Per Audiointerface, das zwischen Bass/Gitarre und PC hängt (der Line6 Pod GX ist zB. empfehlenswert). Aufnahmeprogramm bei solchen Interaces eigentlich immer enthalten. :)
Oder du nimmst per Micro auf. Dafür musst du halt extra ein Aufnahmeprogramm besorgen. Da gibt's sowohl kostenlose (Audacity) als auch kostenpflichtige (zB Reaper). Einfachmal ein bisschen hier im Board rumsuchen, da findet sich schnell was ^^
 
aber was hat ein Adapter mit Software zu tun :eek:

ich verschieb mal ...
 
erstmal sry admin :D

Ehm braucht man für das Interface denn dann ne richtige Soundkarte oder reicht auch On- Board?
 
Ehm braucht man für das Interface denn dann ne richtige Soundkarte oder reicht auch On- Board?
Das Interface ist sozusagen eine externe Soundkarte. D.h nein, du brauchst keine "richtige" Soundkarte, das Interface übernimmt diese Aufgabe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben