Adat auf Logicspuren routen

von Ben1983, 10.02.06.

  1. Ben1983

    Ben1983 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.05
    Zuletzt hier:
    22.10.12
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 10.02.06   #1
    Hi,
    ich weiss nicht ob das hier hin gehört...ansonnsten bitte verschieben.

    Ich habe mir jetzt eine RME Hammerfall Gigi9636 gekauft und in meinen PC gesteckt.
    Dazu hab ich mal das alte Logic 5 wieder ausgegraben (Leider ja die letzte Version die für PC entwickelt wurde:( :screwy: ) jetzt will ich 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen und wollte fragen wie man die 16 ADAT Spuren auf die Logic Audio Spuren routen kann?? Oder ist das von RME gleich so geregelt das Input 1 auch Spur 1 ist, Input 2 Spur 2 usw....?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 10.02.06   #2
    Ich habe hier bisher weinige Logic User gesehen - hoffentlich kommt jemand vorbei, der sich mit Logic auskennt.


    Topo :cool:
     
  3. Ben1983

    Ben1983 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.05
    Zuletzt hier:
    22.10.12
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 11.02.06   #3
    wie ist denn das überhaupt wenn man mit ADAT in den PC geht? Muss man bei Cubase da nochwas einstellen damit die ADAT Spuren auf den unterschiedlichen Cubasespuren aufgenommen werden können?
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 12.02.06   #4
    Je nach Cubase Version und Soundkarten Treiber, müssen die ADAT Spuren noch in Cubase zugewiesen werden.
    Bei Cubase SX 3.x geht das über die VST-Verbindungen.


    Topo :cool:
     
  5. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 12.02.06   #5
    Das ist auch bei Cubase SE und SL der Fall. Ich denke auch, dass es in anderen Applikationen ähnlich geht.:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping