Wie bekomm ich ADAT oder ähnliches synchron mit dem PC

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
615
Kekse
309
Ort
..
Mein Problem is wie folgt , ich kann auf dem PC 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen , mehr packt er nicht . Jetzt dachte ich mir um mehr Spuren zu bekommen leg ich mir noch ein ADAT oder ein externen Harddiscrecorder zu . Nun stellt sich aber das Problem , wie bekomm ich die beiden Sachen synchron ????????
Mein Setup

2 Marian Marc 8 Midi Karten
PC , 1,6 GHz, mit 1024 MB ROM


HOffe jemand von euch hat eine Idee. Die Soundkarten sind rein analog aufgebaut , sie haben jeweils 8 analog I/O und jeweils 2 Midi I/O

Gruss
Andy
 
Eigenschaft
 
.Jens
.Jens
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
27.01.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
12.720
Kekse
34.952
Ort
Hamburg
Das lässt sich entweder mit MTC (Midi Time Control) lösen, wenn dein ADAT das versteht oder notfalls (da müsste man einen Kanal "opfern") per SMPTE-Code. Wenn der Rechner als Master läuft, können sogar evtl. alle 16+8 Inputs genutzt werden.

Wie das dann genau geht mit deiner Hard- und Software, sollte z.B. im Handbuch des ADAT stehen.

Jens
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben