Wie bekomm ich ADAT oder ähnliches synchron mit dem PC

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
614
Kekse
309
Ort
..
Mein Problem is wie folgt , ich kann auf dem PC 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen , mehr packt er nicht . Jetzt dachte ich mir um mehr Spuren zu bekommen leg ich mir noch ein ADAT oder ein externen Harddiscrecorder zu . Nun stellt sich aber das Problem , wie bekomm ich die beiden Sachen synchron ????????
Mein Setup

2 Marian Marc 8 Midi Karten
PC , 1,6 GHz, mit 1024 MB ROM


HOffe jemand von euch hat eine Idee. Die Soundkarten sind rein analog aufgebaut , sie haben jeweils 8 analog I/O und jeweils 2 Midi I/O

Gruss
Andy
 
Eigenschaft
 
Das lässt sich entweder mit MTC (Midi Time Control) lösen, wenn dein ADAT das versteht oder notfalls (da müsste man einen Kanal "opfern") per SMPTE-Code. Wenn der Rechner als Master läuft, können sogar evtl. alle 16+8 Inputs genutzt werden.

Wie das dann genau geht mit deiner Hard- und Software, sollte z.B. im Handbuch des ADAT stehen.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben