Adat-PCI Karte RME Digi32/8 Probleme mit betriebssystem

  • Ersteller hollekubi
  • Erstellt am
hollekubi
hollekubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
21.11.05
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo

habe die o.g. Karte in meinen Rechner mit Intel-Cor i7 verbaut. System erkennt auch einen neuen Multimedia-Controller aber ich kann die Treiber nicht installieren. ich verwende Vista. Weiß jemand, ob es mit diesem Betriebssystem funktionieren müsste ? Oder würde es vielleicht mit XP funktionieren ?

Vielen Dank
Holger
 
Eigenschaft
 
Die Karte ist steinalt, wo hast du die denn noch her? Sie stammt noch aus der Win95 Ära, und das letzte was man dazu auf der RME Homepage finden kann ist das hier: "DIGICheck für Windows 98/ME/NT/2000/XP, Version 2.90 vom 4.12.01, arbeitet mit allen RME DIGI Karten."

Ich würde mir doch vielleicht mal ein Stück Hardware aus dem aktuellen Jahrtausend zulegen, wenn du damit richtig arbeiten willst. Es gibt nur sehr wenig Hardware, die nach so langer Zeit noch eine vernünftige Treiberunterstützung mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze zum überspielen meiner Adat-Bänder eine alte DIGI 9652 zusammen mit Ardour2 - also Linux. Das ganze funktioniert problemloser, als es unter Windows 98se jemals funktioniert hat.
 
Wobei der Vergleich zwischen diesen zwei Systemen auch nicht *ganz* fair ist ;)
 
Natürlich ist Windows 98se aus heutiger Sicher gnadenlos veraltet - aber ich habe mit aktuelleren Windowsversionen nie wirklich gearbeitet, daher kann ich leider keine Tips zum betreiben der Hardware mit neueren Windowsversionen geben. Aktuelle Linuxdistributionen mit Echtzeitkernel und Jack als Soundserver könnten hingegen evtl. auch mit der Digi32/8 gut zusammenarbeiten - das wollte ich damit ausdrücken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben