Addictive Drums 1.5 +C5 -> einzelne Kanäle aussteuern

  • Ersteller IgnazSchlaume
  • Erstellt am
IgnazSchlaume
IgnazSchlaume
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
16.06.07
Beiträge
133
Kekse
177
Hallo Leute,

ich habe mir AD 1.5 gekauft und möchte das gern in meinem Cubase 5 benutzen, indem ich via KDrumTrigger aus einem "echten" Schlagzeug z.B. Sn, BD, Tom triggere. Das funktioniert Problemlos, nur hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich jedes wieder als einzelne Spur aufs Mischpult bekommen. Ich bediene ein Mackie 24.8 via 2x Motu HD192, also alles kein Ding. Nur: Ich möchte das AD daszu bringen, mit die Sn auf einer Spur rauszuschicken, die BD auf einer anderen, die Overs auf zwei eigenen, genau wie die Room-Mics, so dass ich es wie ein normales Drumset auch mischen kann und nicht auf die Schnulli.-Bearbeitung im AD angewiesen bin...

Wer kann helfen?
 
Eigenschaft
 
dann klick mal im VST-Instrumenten-Rack (F11) auf das kleine Symbol hinter dem 'e' - da kannst Du dann über 'Alle Ausgänge aktiveren' genau das tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet, daß AD nicht als Instrumentenspur geladen wird, sondern als richtige MIDI-Spur, und der AD ins Rack als Ausgang.
 
ah, danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren...
 
Heißt das, dass man diese Funktion nur dann nutzen kann, wenn man keine Instrumentenspur benutzt?

Also was muss man tun? MIDI-Datei in einzelne Tonhöhen splitten, auf MIDI-Spuren legen und dann AD zuführen?
Muss man bei dieser Vorgehensweise nur eine Instanz von AD laden, oder für jede MIDI-Spur eine eigene?
 
Die Instrumentenspur hat nur einen Stereoausgang, was bei mehrstimmigen Geräten halt standardmäßig die ersten zwei Kanäle sind.
Du kannst auch das komplette drumset in einer MIDI-Spur lassen, soweit ich weiß, AD trennt dann die Instrumente.
 
Ich muss euch noch mal behelligen:

Hat jemand Ahnung, mit KTDrumTrigger AD anzusteuern? Denn: KTDT erscheint, nachdem ich es z.B. bei einer Sn. ge"insert" habe als in der MIDI-IN Leiste des AD. Soweit so gut. Nehme ich aber ein zweites KTDT für z.B. eine Bassdrum, dann kann ich das nicht auf den selben MIDI-OUT routen, sondern finde in meiner MIDI-IN-Leiste im AD eine zweite Instanz zur auswahl. Ergo müsste ich AD erneut laden, um es über das zweite KTDT anzusteuern, was aber zu umständlich ist und REchenkraft kostet (obwohl das noch das kleinste Problem ist...)

Kann jemand helfen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben