Addictive Drums oder Drum VST in einzelne Kanäle trennen -> einzelne Outputs Interfac

  • Ersteller Metalizer
  • Erstellt am
Metalizer
Metalizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.21
Registriert
08.02.09
Beiträge
231
Kekse
0
Hallo,

Meine Band nutzt nun schon seit langer Zeit Addictive Drums im Livebetrieb (gerade für kleine locations) so weit sind wir mit der Software sehr zufrieden.
Wir würden aber gerne die Drums als einzelne Kanäle am Mischpult regeln können da der Laptop bei mir steht und nicht beim Mischer.

Das es eine Möglichkeit gibt die Kanäle in AD zu trennen habe ich mittlerweile schon herausgefunden, das geht aber so wie es ausschaut nur mit einer DAW.
Bisher hoste ich AD in minihost.

Jetzt der eigentliche Knackpunkt kann ich mit einer DAW (Cubase o.Ä.) die einzelnen Kanäle auf einzelne Outputs meines Interface legen, ich will ja schließlich nichts aufnehmen sondern nur den Sound rausgeben.

Bisher ist mein Interface ein Focusrite Scarlett 8i6 (4 analog outs) welches dann natürlich zu klein wäre, da aber demnächst wieder Demo Aufnahmen anstehen würde ich sowieso zu was größerem greifen z.B Presonus 1818vsl oder Motu 828mk3. Brauche auf jedenfall 8 analoge outs analog in würde mir auch ein Kanal reichen (mehr natürlich besser).

Grüße Marcus
 
Eigenschaft
 
Ich weiß jetzt nicht, ob minihost multi out beherrscht. VSTHost von Hermann Seib kann es in jedem Fall. Allerdings brauchst du, wie du schon gemerkt hast, genügend Ausgänge an deinem Interface. Das Multiout Routing auf verschiedene physikalische Ausgänge kann man natürlich auch mit Cubase oder anderen DAW machen. Allerdings für deinen Zweck würde ich da kein Geld ausgeben wollen, wenn du es lediglich für den Live Betrieb brauchst.
 
Also sollte ich mir mal VSTHost anschauen? Wie gesagt will damit prinzipiell nichts aufnehmen sondern halt nur rausschleifen auf Physikalische Outs!
 
Deswegen hatte ich dir ja den VSThost genannt. Der ist als reiner Live Host gedacht und ist dabei noch kostenlos. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben