Addictive Drums + E-Drums

  • Ersteller BlackFrost
  • Erstellt am
BlackFrost
BlackFrost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
15.01.07
Beiträge
86
Kekse
0
Ort
Löningen
Guten Tag,
Vorweg: E-Drums sind absolutes Neuland für mich und ich habe wirklich keine Ahnung,was es da so gibt.

Ich habe folgende Frage:
Habe gerade das Alesis Pad Control entdeckt, mit dem man ja Midi-Spuren aufnehmen kann. Genau das würde ich gerne machen,da ich für meine Songprojekte bisher lediglich die Midi-Files für Addicitve Drums programmiert habe. Ich denke,dass es stellenweise aber sicher authentischer klingt und einfacher ist, die Drums(Midis für Addicitve Drums) einfach mit einem E-Set einzuspielen.
Ist das mit jedem E-Set möglich? Das Set muss sonst keine großen Anforderungen erfüllen.Hauptsache ich kann damit paar (Midis)Beats einspielen.
Was kann man da empfehlen,sollte man auf jeden Fall mehr ausgeben? Ist irgendwas zu beachten?
Gruß
 
Eigenschaft
 
Von persönlichen Neigungen abgesehen - Mesh- oder Gummi-Pads - solltest Du auf eine gute mechanische Stabilität achten.

Das Soundmodul muß einen MIDI-Out haben, ist aber bei fast allen der Fall, oder Du verwendest ein reines Triggermodul z.B. das Alesis Trigger-IO.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben