Addictive Drums-Problem in Cubase SX !

von tmartus, 09.01.08.

  1. tmartus

    tmartus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.06
    Zuletzt hier:
    24.08.13
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 09.01.08   #1
    Hallihallo,

    versuche gerade verweifelt, Addictive Drums in Cubase SX irgendwie auszupegeln - geht aber nicht!

    Bei allen anderen Vst-Instrumenten in meinem Mixer habe ich Pegelauschlag, den ich geg. auch verändern kann. Bei meinem Drumsound knalt`s zwar schön und zu laut - habe aber da interessanterweise keinen Pegelauschlag. Nur `n Signal vom Master von Addictive kommt an - was mir ja nix hilft, wenn ich bspw. nur die Snare runterpegeln will. So pegle ich ja alles runter.

    Hilft auch nix, wenn ich jedes Drumteil auf `n extra Midi.Kanal lege - passiert auch nichts in Sachen Signal. Komischerweise kann ich aber alle anderen VSt-Instrumente (wie z.B. Piano) im Mixer auspegeln ?

    Hm, was mache ich falsch ????

    Greetz,

    der TOM :-))))
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 10.01.08   #2
    Nur 'ne Idee (zumindest, um das evtl. schon mal Fehler ausschließen zu können): Hast Du Dir sämtliche Kanalzüge des Mixers angesehen? BEi Multi-Ausgangs-VSti werden von Cubase die zusätzlichen VST-Kanäle ganz rechts von den bereits exisiterenden automatisch angefügt. Wenn Du da nicht hinscrollst, siehst Du sie auf dem Bildschirm nicht.
     
  3. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 10.01.08   #3
    Hey du kannst die Pegel in Addictive Drums einstellen! Oder übergibst die Steuerung an Cubase - Das geht da, wo du die Pegeleinstellungen in AD vornimmst! Wenn die Option aktiviert ist, kannste die einzelnen Kanäle aus Cubase heraus steuern! Is glaub ich nen Button direkt unter den Schiebern in AD!

    Grüße
    PS: Sorry , is etwas ungenau aber hab gerade mein AD net vor mir liegen :D
     
  4. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 10.01.08   #4
    also, ich öffne dazu einfach AD und verwende den Mixer dort
     
  5. tmartus

    tmartus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.06
    Zuletzt hier:
    24.08.13
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 10.01.08   #5
    Vielen Dank für Eure Tipps - jetzt funzt`s auch bei mir, wenn ich über die AD-Outs das Signal an Cubase übergebe.

    Schönen Tag noch !

    TOM :-)))
     
  6. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 10.01.08   #6
    Das hättest du auch ganz locker in der schönen Anleitung (und die ist wirklich kompakt) von AD nachlesen können...:o
     
Die Seite wird geladen...

mapping