Addictive Drums-Problem in Cubase SX !

  • Ersteller tmartus
  • Erstellt am
tmartus
tmartus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.13
Registriert
26.06.06
Beiträge
57
Kekse
19
Hallihallo,

versuche gerade verweifelt, Addictive Drums in Cubase SX irgendwie auszupegeln - geht aber nicht!

Bei allen anderen Vst-Instrumenten in meinem Mixer habe ich Pegelauschlag, den ich geg. auch verändern kann. Bei meinem Drumsound knalt`s zwar schön und zu laut - habe aber da interessanterweise keinen Pegelauschlag. Nur `n Signal vom Master von Addictive kommt an - was mir ja nix hilft, wenn ich bspw. nur die Snare runterpegeln will. So pegle ich ja alles runter.

Hilft auch nix, wenn ich jedes Drumteil auf `n extra Midi.Kanal lege - passiert auch nichts in Sachen Signal. Komischerweise kann ich aber alle anderen VSt-Instrumente (wie z.B. Piano) im Mixer auspegeln ?

Hm, was mache ich falsch ????

Greetz,

der TOM :))))
 
Eigenschaft
 
Nur 'ne Idee (zumindest, um das evtl. schon mal Fehler ausschließen zu können): Hast Du Dir sämtliche Kanalzüge des Mixers angesehen? BEi Multi-Ausgangs-VSti werden von Cubase die zusätzlichen VST-Kanäle ganz rechts von den bereits exisiterenden automatisch angefügt. Wenn Du da nicht hinscrollst, siehst Du sie auf dem Bildschirm nicht.
 
Hallihallo,

versuche gerade verweifelt, Addictive Drums in Cubase SX irgendwie auszupegeln - geht aber nicht!

Bei allen anderen Vst-Instrumenten in meinem Mixer habe ich Pegelauschlag, den ich geg. auch verändern kann. Bei meinem Drumsound knalt`s zwar schön und zu laut - habe aber da interessanterweise keinen Pegelauschlag. Nur `n Signal vom Master von Addictive kommt an - was mir ja nix hilft, wenn ich bspw. nur die Snare runterpegeln will. So pegle ich ja alles runter.

Hilft auch nix, wenn ich jedes Drumteil auf `n extra Midi.Kanal lege - passiert auch nichts in Sachen Signal. Komischerweise kann ich aber alle anderen VSt-Instrumente (wie z.B. Piano) im Mixer auspegeln ?

Hm, was mache ich falsch ????

Greetz,

der TOM :))))

Hey du kannst die Pegel in Addictive Drums einstellen! Oder übergibst die Steuerung an Cubase - Das geht da, wo du die Pegeleinstellungen in AD vornimmst! Wenn die Option aktiviert ist, kannste die einzelnen Kanäle aus Cubase heraus steuern! Is glaub ich nen Button direkt unter den Schiebern in AD!

Grüße
PS: Sorry , is etwas ungenau aber hab gerade mein AD net vor mir liegen :D
 
also, ich öffne dazu einfach AD und verwende den Mixer dort
 
Vielen Dank für Eure Tipps - jetzt funzt`s auch bei mir, wenn ich über die AD-Outs das Signal an Cubase übergebe.

Schönen Tag noch !

TOM :)))
 
Das hättest du auch ganz locker in der schönen Anleitung (und die ist wirklich kompakt) von AD nachlesen können...:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben