Adobe Audition - Alles auf gleiche Lautstärke

von Vahdet, 17.11.07.

  1. Vahdet

    Vahdet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.07   #1
    Hallo,

    habe folgendes Problem, wäre gut wenn mir jemand helfen könnte:

    Habe was von meinem Keyboard aufgenommen. Zu erst hab ich den Beat aufgenommen danach alle Melodien einzeln. Nun habe ich bei Audition auf sämtliche aufgenommene Sounds, Effekte hinzugefügt.

    Wenn ich mir jetzt das Lied anhöre, wird es an manchen Stellen lauter. Leider habe ich aber die Projekt-Datei von Audition nicht mehr, sondern nur noch das Lied als mp3-Datei. Kann man da irgendwie was machen, so dass alles auf eine gleiche Lautstärke kommt.

    Weiss nicht, vllt. irgendwie mit einem Filter oder so???

    Vielen Dank im Voraus für evtl. Antworten

    Gruß,

    Vahdet
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 17.11.07   #2
    Man könnte es noch mal Final komprimieren, damit man die Dynamik einschränkt.
    Viel mehr fällt mir aber auch nicht ein, wenn du keine Einzelspuren mehr hast.
     
  3. object-of-value

    object-of-value Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.06
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Zu Hause
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 31.03.08   #3
    Beim Aufnehmen von A-Gitarre über Mikro --->Vorverstärker--->Soundkarte--->Audition hab ich das Problem, dass die Lautstärke immer erst einfadet. Wenn dann z.B. ein kleines Break eingelegt wird beim Spielen, dann gehts erst leise wieder los und wird lauter. Ist das ein Automatismus im Programm den man abstellen kann? Oder liegts vielleicht an der Soundkarte (stinknormales Teil)? Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  4. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 31.03.08   #4
    Manche "Soundkarten" haben so eine Art Gate eingebaut, damit das Rauschen nicht so extrem auffällt ;-)

    Ich würd dort zuerst in den Settings suchen...
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 01.04.08   #5
    Jop, bei manchen Onboardkarten kann man die Nachhallunterdrückung, Rauschunterdrückung oder Echo-Unterdrückung einstellen. Daher wird es wohl in die Richtung gehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping