Adoro Custom Set bauen lassen (es ist vollbracht!)

  • Ersteller vicFirth.moppeL
  • Erstellt am
:eek: Ich bin gerade etwas... sprachlos! Trifft es wohl am ehesten.
Definitiv !
Nach all der Vorfreude und der vielen Schreiberei hier über das Set nun sowas ! Du wirst ja wissen was du tust aber verstehen werde ich die Aktion nicht. Wenn ich nur an die Kohle denke, die dir da jetzt durch die Lappen geht, da wird mir schwindelig ! Gut, vielleicht kannst du das besser verkraften und dir tut das nicht so weh ..
Ich würde wohl alles dransetzen, aus dem Set das rauszuholen, was ich benötige ! Mit Fellen und Stimmung kann man doch schon viel erreichen. Eine weitere Möglichkeit wäre es, sich eine neue Bassdrum sowie ein kleineres Standtom zu besorgen. Sicher ist das wieder finanzieller Aufwand aber du bist dann noch flexibler ! Vielleicht spielst du in einem jahr in einer Cover-Rock Kapelle, da könntest du wieder auf die größeren Trommeln zurückgreifen. Wer sagt dir, dass du beim Funk und Soul bleibst ? Du merkst ja selber, wie schnell sich der Musikstil und die persönlichen Vorlieben ändern.
 
Draufzahlen ist finanziell nicht drin. So viel Verlust mach ich nicht. Hatte das Glück bei einer bestimmten Rabatt-Aktion bestellen zu können.

Ich denke mit das schlimmste ist, wenn man sich an seinem Set nicht wohl fühlt.
 
Äh, Moppel ... aber sonst kannst Du noch alles essen? :confused: Ich glaube, ich bin zu alt, um das jetzt noch zu verstehen ... :gruebel:
 
Draufzahlen ist finanziell nicht drin.

Du bist doch jetzt Kunde, da kannst du doch sicher mal nachfragen, ob du zu den bisherigen Konditionen später noch Bass und Standtom nachbestellen kannst. Das machen die sicher !
Ich meinte ja auch nicht, dass du jetzt sofort die zwei neuen Kessel kaufen solltest ! Das hat doch alles Zeit, du musst doch nichts übers Knie brechen.

So viel Verlust mach ich nicht. Hatte das Glück bei einer bestimmten Rabatt-Aktion bestellen zu können.
Wenn die Angaben im DF dem entsprechen, was du bezahlt hast, dann sind 40% Verlust mehr, als ich in drei Monaten BAföG bekomme :p
Uff ..

Ich denke mit das schlimmste ist, wenn man sich an seinem Set nicht wohl fühlt.
Lass dir doch noch ein bisschen Zeit. Man muss sich immer an Neues gewöhnen. Vielleicht kommt ja das Wohlfühlgefühl noch !

Vielleicht war die Zeit einfach noch nicht reif und du noch nicht ausreichend musikalisch gefestigt um sich so eine Custombude bauen zu lassen.
 
Das ist nett, dass du mir Argumente liefertst die aus deiner Sicht auch verstehen kann.
Die Angabe bzieht sich auf den regulären Preis. Ich habe weniger bezahlt. Dennoch ist es neu diese 2550€ wert worauf es ja ankommt. Du wirst das Set einfach nicht mehr zu den Konditionen bekommen wie ich es bekommen habe. Auch später nicht mehr. Das war teils ne einmalige Geschichte.

Eine weiter Bassdrum und Tom zu kaufen ist mir einfach zu teuer. Das kann und will ich mir als Student nicht leisten. Später wenn ich genug Geld verdiene kann ich nochmal über breiter gefecherte Alternativen nachdenken^^ Jetzt möchte ich einfach nur genau das was aktuell meinem Sound - und Spielgefühlwunsch entspricht. Nach dieser Erfahrung wird sich da erstmal auch nicht viel dran ändern.
 
wie soll denn deine neue konfiguration aussehen?
ich hab ja auch ne 22x18 bassdrum und kann damit sämtliche musikstile bedienen,zumal 22x18 doch ne gängige allroundergröße ist!?
das argument mit dem "nicht wohlfühlen" kann ich ja noch nachvollziehen aber das man mit dem set kein funk,pop o.ä. musikstile spielen kann,kann ich echt nicht nachvollziehen und stimmt m.m. auch nicht!
naja,schade ums geld aber du musst das tun,was dich zufrieden stellt...

beste grüsse bece
 
geplant ist:
20x16 (oder gar 15)
10x6
14x11
Meiner Erfahrung nach bin ich mit ner 20er flexibler. Zumindest bei dem Bums die eine Adoro BD liefert. Es geht insgesamt und das Wohlfühlen am Set, den Aufbau, die Lautsärke, das Spielgefühl, den Sound ihm Ohr, die Esthetik, etc....
Ich würde sagen wir ziehen jetzt einfach einen Schlussstrich unter die Geschichte. Ich hätte nicht gedacht, dass das ganze so große Kreise zieht...

Ich hoffe (wie irgendwo auch schon geschrieben), dass meine Entscheidung mit der Zeit die ich hier im Forum noch verbringen werde immer verständlicher wird und nicht zu irgendwelchen Sprüchen oder Verschlossenheit führt...

Liebe Grüße :)

Matze
 
Nur wenn deine DIY-Kiste mindestens genau so gut wird ;)
Sie muss würdig sein die Adoro Bude ersetzen zu dürfen, dann haste unseren Seegen :great:

Aber ich denke das dies irgendwann bestimmt mal wieder aufkommen wird :rolleyes:
Ganz vergessen wird das keiner ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben