Cube-Customset bauen lassen

  • Ersteller PremierDrumer
  • Erstellt am
weiß schon, dass das eigentlich total doof ist und mich stört es ja auch, wenn ich an nem für mich vergurgten aufbau spielen muss aber naja....
bzw. wenn ich dabi bin können änderungen vorgenommen werden...in der beziehung bin ich komisch, seit dem mir selber beim tom anders einstellen das große tom aus der iss gerutscht ist und als es dann am rack aufkam hatte ich einen riesen kratzer im wunderschönen roten fade finish....ich bins halt lieber selbst, der ne schramme ins sett gemacht hat....

so ich mach mich mal an meine tolle amati snare, die ganz frisch bei mir steht....neuer teppich ran und schönes remo vintage a oben drauf und los gehts
 
Hi Leute,

also um diese Disskussion zum momentan Thema von meiner Seite zu beenden:

Ich stelle mein Set auch nicht sooo gern..... ich will immer ganz genau wissen, wer auf dem Set spielt. Dabei gelten schlichtweg paar kleine Regeln:
- keine Carboonsticks
- es wird mit meinen Aufbau gespielt (bis auf Snare und bissl Crashbeckenposition)
(Was bei meinem recht allgmein gültigen Aufbau aber kein Problem sein sollte)
- Crashbecken, Hihat und sonstige Becken kleiner 20" bringt jeder seine eigenen, mein dickes Ride und mein 22" China kann jder benutzen, das bekommt keiner kaputt
- Toms in 80er-Jahre Heavy Metal Style geht garnicht (also so schräg), macht nur die Felle kaputt

Ansonsten bin ich bei umbauten immer dabei und schaue halt immer, wer was wie macht

so, damit is das Thema vielleicht mal beendet und wir kommen mal Back to Topic!


Es gibt ein kleines Update

Mein Drumset im meinem 2-wöchigen Projektstudio. Auf den unten folgenden Bildern ist der aufgelistete Aufbau zu sehen:

- Mein Cube Custom Set 22x20", Kick und 12", 13" und 16" Toms
- Custom Drums Snare 14x6,5" Stahlkessel (die erste aus diesem Thread)

Becken:
- Paiste 2002 15" Soundedge Hihat
- Paiste Sound Formula 20" Power Ride
- Paiste 2002 22" China
- Sabian AAX Xplosion Crash 16"
- Sabian AAX Xplosion Crash 17"

Befellung:
- Toms Schlagseite Remo Emperor Clear
- Toms Resoseite Remo Ambassador Clear
- Snare Evans EC Reverse Dot
- Bassdrum Remo Powerstroke 4

Mikrofonierung:
- Kick Sennheiser e602 und Shure SM57 auf Beaterseite
- Snare Shure SM57 oben und unten
- Racktoms Shure SM57
- Floortom Shure SM 57 und AKG C1000S (nicht auf den Bildern zu sehen)
- Hihat und Ride Beyerdynamics Opus 53
- 16" Crash Sennheiser e608
- 17" Crash Beyerdynamic MCE 53
- Overheads Rode NT5 (2x)
- Raum TBone SCT700 (2x)

Als Interface dienen zwei Mackie onyx 1640, die kaskadiert wurden und somit bis zu 32 Inputs bieten.
Als Sequenzer habe ich Tracktion 3 verwendet.

Unter folgenden Link könnt ihr ein völlig unbearbeitetes Soundsample aus einem der aufgenommenen Songs runterladen:



Man muss dazu sagen, dass es wirklich die absolute Rohfassung ist. Einfach so, wie es ins Mischpult geht direkt ohne Lautstärkenkorrektur etc. ausgegeben.
Bitte keine Kommentare zu meinen Trommelkünsten:D ......
Es ist auch etwas zu hören, dass eine Tom (13") ein wenig diesen typischen Doing Sound hat. Im gemischten Gesamtmix ist das aber kaum zu hören. Auch akkustisch im Raum klingt das Set absolut sauber. Auf die Tommikros kommen ein wenig Gates und dann passt das . Auf den Overheads is das Doing nicht drauf. Die leichte Stimmungsschwankung war die letzten Tage einfach nicht zu vermeiden, da in den Raum am Tag die Sonne reinknallt und es nachts kühl wird....also Temperaturschwankungen.....zwar reagiert das Set nahezu garnicht auf diese Veränderungen im Verhältnis zu allen meinen vorherigen Sets, doch ganz lässt es sich auch nicht ganz vermeiden......

Ich wünsch viel Spaß mit den Fotos und dem Soundsample.

Gruß
Jonas

P.S.: Teilweiße sind Fotos vom Aufbau dabei und auch Fotos, wo die Mikrofonierung rein experimentell noch anders war bzw auch andere Becken dranhingen.......
 

Anhänge

  • DSC04779.jpg
    DSC04779.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 314
  • DSC04788.jpg
    DSC04788.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 313
  • DSC04789.jpg
    DSC04789.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 275
  • DSC04796.jpg
    DSC04796.jpg
    206 KB · Aufrufe: 290
  • DSC04797.jpg
    DSC04797.jpg
    197 KB · Aufrufe: 283
  • DSC04477.jpg
    DSC04477.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 256
  • DSC04553.jpg
    DSC04553.jpg
    200 KB · Aufrufe: 253
  • DSC04555.jpg
    DSC04555.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 309
nabend,
also die setfarbe finde ich ja mal mega scharf, lecker anzusehen.
finde vom sound her klingts auch nicht schlecht.
ich liebe deine hihat wasn das für eine?
deine trommelkunst is auch nicht schlecht, brauchst dich ja nich zu genieren recht gut.
naja zurrück zum set, ein traum hätt ich auch gern, bin aber mit meinem gretsch zufrieden.
ich würde mir von dir noch mehr bilder wünschen, ich finds immer wieder bewunderns wert andere sets zu betrachten vorallem wenn sie so eine augenweide sind.
naja echt cooles set.

Lg
Sven
ps: will deine fußmaschiene *neid*
 
Woa das Ride geht mal gar nicht. Hast du das abgeklebt oder waurm klint das so ultra beschissen?

Ansonsten klingts recht gesund, Kick ist bisschen gewöhnungsbedürftig.
Ich muss jetzt ausmachen, das Ride geht gar nicht :D
 
Woa das Ride geht mal gar nicht. Hast du das abgeklebt oder waurm klint das so ultra beschissen?

Ansonsten klingts recht gesund, Kick ist bisschen gewöhnungsbedürftig.
Ich muss jetzt ausmachen, das Ride geht gar nicht :D

Da Ride spiele ich da absichlich so...ist im Gesamtbild mit der Band ein gewollter Sound, der dann echt super passt. Habe mich aber auch erst dran gewöhnen müssen. Is eben ein Power Ride, also extrem dick...... wenn man es wie ein richtiges Ride spielt, ist es eben der derbe Schädelspalter..... aber mir gefällts ;-)

Kick ist bisher auch nur völlig roh....habe aber schon bissl experimentiert mit Gate und EQ, da geht noch einiges....^^
 
Ride geht imho auch nicht, aber die Aufnahmemoeglichkeiten sind ja mal megageil!!
Und ich persoenlich wuerde das BD Mirko nicht so weit in den Kessel reintun, da du ja schon das SM57 fuer den Kick hast.
 
Ride geht imho auch nicht, aber die Aufnahmemoeglichkeiten sind ja mal megageil!!
Und ich persoenlich wuerde das BD Mirko nicht so weit in den Kessel reintun, da du ja schon das SM57 fuer den Kick hast.

Ich habe diesen Bassdrumsound ca 2 Stunden lang gesucht, ihr wollte garnicht wissen, was das fürn scheiß is....eine Millimeterarbeit....nur ein wenig weiter vorne oder hinten und schon klingt alles total anders.....dieser Sound klingt alleine wirklich affengeil.....im Gesamtmix wirkt alles halt noch recht unstimmig, da wirklich garnix geändert wurde.....Das SM57 ist z.b. nicht wirklich geil vom Klang, der Klick des e602 is da weit geiler.....
 
Doch doch, ich kenn das Kreuz mit dem BD Mikro. ;)
Und wie gesagt, ich wuerde das BD Mikro nur ins Reso reinschauen lassen. Wenns dir gefaellt, sind doch alle gluecklich. :)
 
also ehrlich gesagt finde ich das ride sehr sehr interessant ... nicht so gleich wie die anderen ^^ hat charakter!!!
Der Drumsound an sich wenn er wie du sagtest kaum abgemischt ist DER ABSOLUTE HAMMER!!
Finish ist auch sehr gelungen:) mensch ^^ ich bin am überlegen ob ich mal zum cube hochfahre und mich mal richtig erkundige !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben