Adriges Holzfinish

  • Ersteller bulletst0rm
  • Erstellt am
bulletst0rm
bulletst0rm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
01.04.10
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

ich hatte vor mir eine Tele-Thinline zu bauen. Auf der Suche nach einem guten Finish bin ich auf dieses hier gestoßen.

Wie bekomme ich so ein Finish mit normalen Werkzeugen hin?

Das Finish soll dann auf einen der drei Bodies drauf.
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3

Zu welchen würdet ihr mir raten?

(Frage nebenbei. Würde auf alle Bodys einer dieser beiden Hälse passen? dies oder das)

Schonmal Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Sicher, dass das etwas besonderes ist?
Sieht für mich nur nach Klarlack aus:confused:
Falls nicht, bitte ich um Hinweise:gruebel:
 
Hallo bulettstOrm,

wenn Du Deine Gitarre wirklich 3D-mäßig adrig haben willst, schlage ich vor, eine Messingbürste zu beschaffen und die weicheren Holzanteile so weit rauszubürsten, bis es Dir gefällt. Dann würde ich die Skulptur klar lackieren.

Viel Erfolg

Uwe.s.
 
die verlinkte gitarre ist einfach nur klar lackiert, das holz hat einfach ne schöne maserung.
 
Jop, istn stinknormaler, klar lackierter Eschekorpus, steht aber auch in der Beschreibung;)

Da ist nix auf gemalt o.ä, du siehst nur die Maserung.
Meine RGT sieht auch so aus.


Du könntest die Korpusse (?) höchstens mit Eschefunier bekleben um diese Optik zu erreichen.

Flo
 
jo, nur klarlack.
um die maserung optisch hervorzuheben kann man den korpus dunkel beizen (mit schwarz, verdünnt) und dann wieder teilweise abschleifen.
vllt. wäre auch eine ölbehandlung was! sehr einfach und das holz wird etwas abgedunkelt.

mein tip: nummer 3 mit dem rockinger-hals(+ sattel) und öl-finisch, vintage tunern und bridge, anständige PUs sowie sonstiges geplänkel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben