Advisory (Metalcore) DIY Demoaufnahmen

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
So wir haben in den letzten Tagen n bisschen bei mir zu hause aufgenommen. Der erste Mix is jez auf unserem Myspace zu hören.

Wir würden uns über ein paar Rückmeldungen freuen
 
Eigenschaft
 
Zitat von der Site:

"Klingt wie never heard before"

:D ist das als Ironie zu verstehen?:D

Die Mugge finde ich ist ziemlicher Metalcorestandard...spricht mich gar nicht an...
Der Gesang könnte etwas Effekt vertragen....für Homerecording im kleinen Format aber OK
 
Ha jetz kann ich dir eins reinwürgen!
Scherz. ;)

Auf die Diskussion von wegen Standard lass ich mich jetz ma garnich ein. ^^

Grundsätzlich funktioniert solche Mucke leider nur mit fettem Sound, da die Energie nicht vom Speed kommt, sondern von den "Eiern". Die fehlen den Gitarren, Bass... Bass?

Die Vocals find ich cool, da könnte man mit besserer Produktion sicher einiges rausholen.
Die Cleanen/Gesprochenen Vocs wären mit nem separaten Sound besser, die sind zu dumpf.
Grundsätzlich wäre auch einfach ganz viel mehr möglich, das ist fast ein Live Arrangement.
Und der Refrain: Wenn schon Melodie, dann richtig! Du singst da ja fast die Grundtöne mit, bei aufnahmen gibts ja auch möglichkeiten das ganze mehrstimmig zu machen usw.

Mein Tipp zu den programmierten Drums: Bei blasts die Snare n weng leiser und die Becken separat einspielen. Klingt dann schon wesentlich natürlicher.

Ich finds cool, dass ihr das ganze Arrangement etwas progressiv angeht, nur ganz passen tuts imo noch nicht. Is aber auch sau schwer...

Die Gitarren sind solide eingespielt, ein bisschen mehr groove würde ich mir wünschen, aber das ist auch wieder schwer zu beurteilen ohne die Eier. ^^

Vom Bass hör ich auf meinen Studiomonitoren NIX.

Und jetzt hab ich auch nix mehr zu nörgeln.

Greetz,
 
das is auch erst die erste version. bass is noch gar nicht aufgenommen, und gitarren werden auch nochmal gedoppelt, also soltle das ganze noch etwas fetter klingen. wollten nur schonmal was hochstellen. snare hab ich auch n bisschen leiser gemacht, ma sehen wies jez klingt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben