Äußerliches Gitarrentuning

  • Ersteller Fabi-Elfstruck
  • Erstellt am
F
Fabi-Elfstruck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.07
Registriert
06.02.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute,

wollte mal fragen ob ihr Tipps habt um meine Yamaha Pacifica (schwarz) ein bisschen "interessanter" wirken zu lassen? Ist nunmal eine Anfänger Gitarre mit nicht viel Aufwand gestaltet, aber ich würde gerne etwas am Äußeren verändern. Was kann ich da gutes machen?

lg
Fabi
 
Eigenschaft
 
En Pickguard macht mMn immer was her. Manche Leute mögen auch Aufkleber. Kann ich persönlich net so leiden. Aber Aufkleber hast nicht gleich Verunstaltung.
http://images.quizfarm.com/1145826848Flea - Crop.jpg
find ich sehr gelungen.
So ziemlich alles was aus Kunststoff is kann gewechselt werden.
 
Neue Potiknöpfe, PU Kappen, PU Rahmen.
 
würde mir ein schwarzes pickguard kaufen, ne komplett schwarze Klampfe hat was finde ich.:rolleyes:
 
Sorry, dass ich so frage, aber was ist ein Pickguard? Sorry ich hab echt kein Plan von Gitarren! Ich kann gut spielen und spiele auch schon einige jährchen, aber mit sowas habe ich mich nie beschäftigt. Ich weiß was ein Humbucker ist usw.. aber manche Sachen nun doch nicht :p

Bitte erklärt mal kurz PU, Pickguard und Potiknöpfe...<- das sind die volume Knöpfe und Tone Knöpfe oder??

lg
Fabi
 
Bitte erklärt mal kurz PU, Pickguard und Potiknöpfe...<- das sind die volume Knöpfe und Tone Knöpfe oder??
PU= Pickup (Tonabnehmer)
Pickguard= Schlagbrett (das Brett was sich um die Tonabnehmer bsw. Potis befindet, düftest Du bei Deiner Pacifica auch haben)
Potiknöpfe sind die mit denen Du Volume und Tone einstellen kannst.

;)
 
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wo ich Pickguardsfür die Yamaha Pacifica kaufen kann wäre alles perfekt!

Ich finde da leider nichts auch nicht bei Musicstore :(

lg
Fabi
 
also ich hätte da noch einen vorschlag(allerdings nur bei älteren billigen gitarren empfehlenswert):
Man kann seine gitarre auch umlackieren was ich mit meiner 2. klassischen gemacht hab.
Allerdings hat das einen minimalen klanglichen Nachteil (wovon ich nicht 'viel' merke).Egal meine hat sich eh shcon scheise angehört.geht bei klassischen genauso wie bei e-gitarre
--->bei e-gitarren gibt es nicht einmal einen klang-nachteil.
hier ein bild:D(bisschen angeben):
VORHER: http://images.lokalisten.de/photos/a/2007/01/25/35/503933_1169743530198l.jpg
NACHER:
http://images.lokalisten.de/photos/a/2007/02/02/33/503933_1170431299504l.jpg
falls du wirklich vorhaben solltest deine umzulackieren frag nochmal nach(icq:462 980 991)
 
...rot is vielleciht für deine nichschlecht:p
 
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wo ich Pickguardsfür die Yamaha Pacifica kaufen kann
Pickguard Heaven: Yamaha

Alternative: kauf Dir bei Rockinger Pickguard-Rohmaterial und schneide Dir Deine eigene Form.

Welches Yamaha-Modell hast Du denn?

Meine ganz persönliche Empfehlung zum Thema "Umlackieren" ist: lass die Finger davon, wenn Du nicht wirklich Talent oder eine entsprechende Ausbildung hast oder die Gitarre lackmäßig vollkommen ruiniert ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben