Yamaha Pacifica 112 als erste E-Gitarre ?

  • Ersteller Der Gitarrist
  • Erstellt am
Der Gitarrist schrieb:
Der Micro Cube, der hat ja nur 2 Watt und kostet 99 €. Aber der Cube 15 hat 15 Watt und kostet auch 99 €. Also mit 15 Watt liege ich da besser oder ?

Wenn du die Wahl zwischen Micro Cube und Cube15 hast, würde ich den MicroCube nehmen. Beides sind Amps, die nur für den einsatz zuhause konzipiert wurden. Der Micro Cube hat schon ein paar effekte eingebaut und klingt echt geil ;)

PS: Ich hoffe nicht das du denkst, dass der Cube15 7,5 mal so laut ist wie der MicroCube
*blubb*
 
Das kann ich irgendwie nicht verstehen. Wenn der Cube 15 ( 15 Watt hat ), dann ist er doch lauter als einer mit 2 Watt, wenn man nüchtern nachdenkt *g*

Und wozu dann den gleichen Preis für einen leiseren zahlen ?
Mein gesunder menschlicher Verstand kann das nicht nachvollziehen... :rolleyes:
 
Wie es scheint definierst du die Qualität eines Amps durch seine Lautstärke. Das würde ich mir sehr, sehr schnell abgewöhnen, da du zuhause NIE deinen Amp voll aufreissen würdest (viel zu Laut)!!!
Die Qualität eines Amps setzt sich eher draus zusammen, wie er klingt, wie die Zerre klingt, wie der Clean Kanal klingt, wie die Effekte (am Microcube) klingen.

Du brauchst dir deinen Amp nicht nach der Lautstärke aussuchen, da du ja nur zu hause üben willst.

Natürlich hast du recht, der Cube15 ist lauter als der MicroCube, aber das sollte in keinem Fall deine Entscheidung beeinflussen, da du mit keinen der beiden Amps in einer Band spielen kannst
 
Haben die beiden Amps die gleiche Anzahl an Effekten drin ?
 
Guck ma hier, da gehts genau um diese Fragen --> *klick*
 
Dieser Thread hat mich noch mehr verwirrt :eek:
 
Ich machs kurz : Nimm den MicroCube!
 
Ist er nun lauter ( Micro Cube ) ?
 
Mir geht es hauptsächlich um die Lautstärke
 
Warum, wenn man fragen darf???

Für zu hause ist der MicroCube wirklich laut! Geh ihn doch antesten, dann wirste sehen ;)

Ich will dir doch nur helfen, mit dem MicroCUbe wirst du mehr spass haben, wegen der ganzen effekte.

Ehrlich, ich will dich nur von einem evt. Fehlkauf abhalten.
Und hast du dir den Thread mit der Lautstärke von Amps durchgelesen, dann wüsstest du, dass der MicroCube laut ist
 
Wenn es dir wirklich nur darum geht und du vorhast in einer Band mit Schlagzeug und co zu spielen, dann würd ich noch sparen und gleich nen größeren kaufen.
Aber wenn du eh nur zuhause spielst hat der Cube 15 meiner Meinung nach keine VOrteile, da du ihn eh nicht voll aufdrehen kannst, das machen die Nachbarn sicher nicht mit :rolleyes:
 
Ja danke dir, aber auf dem Bild sieht er so klein aus, deswegen hab ich mir auch gleich gedacht, dass er ganz leise ist. Ich würde sogar sagen, so winzig und klein. Aber genau so laut wie der Roland Cube 15 ist er nicht oder ? Der Unterschied ist praktisch nur, dass der Micro Cube mehr Effekte hat und leiser ist, gell ?
 
Ich würde dir aber schon empfehlen, unsere Beiträge ernst zu nehmen. Ich habe dir extra den Thread mit der Lautstärke von Amps geschrieben, sodass du verstehst wie laut die beiden nun wirklich sind.
Wenn du das nicht machst kann ich dir auch net mehr helfen!
 
Vielen Dank für eure Hilfe !
 
Warum gehts dir hauptsächlich um die Lautstärke?
 
Der Gitarrist schrieb:
Der Micro Cube, der hat ja nur 2 Watt und kostet 99 €. Aber der Cube 15 hat 15 Watt und kostet auch 99 €. Also mit 15 Watt liege ich da besser oder ?

Mach's wie ich: Entweder oder ;)
Wenn du schon nicht in absehbarer Zeit in einer Band deinen Mann stehen
musst, reicht ein Übungsamp völlig aus. Du wirkst gerade ein bisschen so,
als ob die 12 Watt mehr als der Micro Cube den Cube 15 für dich besser
machen. Selbst 15 Watt reichen aber, wie bereits eingangs erwähnt, für
eine Band nicht aus. Insofern hat der Cube 15 dem Mirco Cube nicht wirklich
diesbezüglich etwas voraus.
Ich besitze ja selbst einen Micro Cube... und eine Yamaha Pacifica *g*
und ich muss sagen, dass es kein Fehlkauf war und diese Combo mit
entsprechenden Einstellungen auch laut genug ist
;)
Lass' dich nicht von den Watt-Angaben blenden; es gibt 100 Watt-amps,
die für die Leistungsangabe relativ schwach auf der Brust sind und amps
mit niedriger Wattzahl, die für die Leistungsangabe relativ laut sind ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben