Passende Teile (Tipps, Maße, Beschaffung) für aged look 2015er Gibson LP ?

E
EDE65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.26
Kekse
0
Hallo in die Runde, bin neu bei den Gitarristen
Ich habe nach über 30 Jahren meinen Bass in Rente geschickt.
Und mache nur noch für mich Zuhause Musik.
Bin also Anfänger. Habe mir jetzt erstmal eine gebrauchte GIBSON LES PAUL CLASSIC Bj. 2015 gekauft.
(ohne das elektronische Stimmteil)
Da ich ü60 bin und entsprechend alt aussehe 😂 würde ich gerne meine Paula auch etwas
anpassen mit Aged Teilen wie Stoptail, Brücke usw.
Evtl. Würde ich das Teil neu Lackieren lassen und einen Aged Look verpassen.
Wer kann mir da was empfehlen und auf was muss ich achten damit die Teile passen.
Wäre sehr dankbar für Hilfreiche Tips und Infos
Grüße in die Runde

Meine Empfehlung,vergess das ganze Graffel und lerne erstmal spielen,das ist doch viel wichtiger.Da du ja nur noch zu Hause für dich Musik machst,lass die Gitarre doch wie sie ist,wenn du genug spielst wird sie mit dir zusammen alt,und das eben auch authentisch

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Danke für die Info,
aber das beantwortet ja überhaupt nicht meine Fragen😂

Das ist das übliche hier ... ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber ich verstehe deine Gedanken, es geht/ging mir genauso.
Meine Restlaufzeit reicht wohl nicht, ein natürliches Ageing zu erreichen, zumal ich mehrere Gitarren im Wechsel spiele. Selber agen wollte ich nicht, sowas will gekonnt sein. Meine Lösung waren (gute) Gebrauchtinstrumente mit echten Gebrauchsspuren oder neue Instrumente mit (gut gemachtem) Used-Finish.

(Und bei einer meiner anderen Gitarren stellt sich, nach nun doch schon etwas längerem intensiveren Gebrauch, doch auch eine Art natürliches Ageing ein ...
viel spielen hilft :))

Zuletzt bearbeitet:
Sach mal, hat Dir Deine Mutter nicht eine gegeben, wenn Du etwas mit Vorsatz kaputt gemacht hast ;) (Du merkst sicher, dass ich künstliches Aging nicht mag)