Aggressive Crash Becken

Jimmi
Jimmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
30.04.06
Beiträge
226
Kekse
62
Ort
Ganderkesee
Ich brauch neue Crash Becken, momentan hab ich so eine PST3 Nudel am Set hängen.

Ich suche agressive Becken die in die Richtung Meinl MB20 gehen (aber die sind leider zu teuer).
Größen sollte so 16 und 18 oder 17 und 19 sein.

Preislich sollte es so bis 300 Euro gehen.


lg,
Lars
 
Eigenschaft
 
was für dich aggressiv klingt kann für andere das schmusekätzchen im becken sein... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

da hilft wohl wie immer nur eins:
ANTESTEN ;)
 
300€ für zwei Becken oder wie, da sollte aber schon was gehen... Ich würde dann gebraucht kauf vorziehen, weil du dann die Mb20 mit glück kriegen könntest...
Also auch wenn es doof klingt: Geh einfach testen oder bestell dir die Becken beim Big T, weil dort hast du 30 Tage Geld-zurück-Garantie.
Ich weiß selber leider nicht, wie die Mb20er klingen...
Aber die Mb10er sollen doch auch so in die Richtung gehen und liegen beim 16" Crash bei knapp 150€...

Edith sagt mir gerade, dass die Mb20er doch teurer sind als in meiner Erinnerung...
 
Bei 300€ geht gebraucht einiges.
 
Aggressiv?Definitionssache,oder?Teste mal die Paiste Alpha Rock Crashes an-für die härtere Gangart gedacht,und auch (fast) im preislichen Rahmen.
 
meinl amun wär auch noch ne möglichkeit und würde auch im preislichen rahmen liegen
die powerfuls versteht sich :D:D:D
 
auch wenns eine Wiederholung ist: Aggressiv klingen die F5! haben ein starkes Grundrauschen und ziemlich hohe Frequenzen...
 
meinl amun wär auch noch ne möglichkeit und würde auch im preislichen rahmen liegen
die powerfuls versteht sich :D:D:D

Die Amuns sind echt spitze (sag ich jetzt bestimmt schon zum 10000-mal :rolleyes:), doch die gibts ja leider nicht mehr. Nur noch wenige Restbestände bei, z.B. Justmusic... :( (ich hab mir noch ein 18"er ergattert :))
 
Aggressiv?!
Dazu kann ich nur Stagg DH Crashes empfehlen.
Nichts ist aggressiver :p Mein Stagg 17" Thin Crash becken ist so aggressiv, dass es klingt wie ne mischung aus gong, china und crash XD, sehr interessant und vor allem billig.
Allerdings hab ich das der Exo serie (unbearbeitete Kuppe), werden leider nicht mehr hergestellt und wie die Stagg DH (ohne Exo) klingen weiß ich leider nicht soo genau, mein Splash klingt jedenfalls auch ohn unbearbeitete Kuppe ganz gut.

Wo bestellen?
HIER!

Anhören...MHm...das ist schwerer...mein aller aller erster Auftritt (ewig her) war mit nem kompletten Stagg-Set am vonnem Kumpel (dadurch auch auf Stagg gekommen). Ist zwar nicht die beste Qualli, aber naja hier: (damals hab ich noch sehr eintönig gespielt, ist auch schon ewig her...ich schäme mich mitlerweile fast dafür XDD)

http://youtube.com/watch?v=_-S_F5fMGlo
oder
http://youtube.com/watch?v=AS2G_IqX0MI
und da sind bestimmt noch mehr.
Achja das Ride ist kein Becken von Stagg das ist'n eins von Meinl gewesen.
Und das Becken ganz recht (von der kamera aus gesehen) ist'n Paiste pst5 becken, mein erstes becken und damals auch einzig eigenes.

Hoffe konnte helfen.

MfG Berliner
 
Ich brauch neue Crash Becken, momentan hab ich so eine PST3 Nudel am Set hängen.

Ich suche agressive Becken die in die Richtung Meinl MB20 gehen (aber die sind leider zu teuer).
Größen sollte so 16 und 18 oder 17 und 19 sein.

Preislich sollte es so bis 300 Euro gehen.


lg,
Lars

Was meinst du genau mit agressiv? Für mich klingen manche Becken aus B20 Bronze weicher als die aus B8. Wenn Meinl, dann würde ich die neuen aus B8 oder B10 Bronze nehmen.
Paistes Alpha wäre auch noch eine Alternative.
 
Wenn Meinl, dann würde ich die neuen aus B8 oder B10 Bronze nehmen.
Mb8 ja, SoundcasterCustom (B12) auch, aber bitte nicht die Mb10 für einen Aggressiven Sound. Erstmal ist der Großteil der Becken Medium und dann besitzen sie noch einen ziemlich glassig, warmen Ton beim Anschlag, alles andere als Aggressive - ist aber Ansichtssache. ;)


mb :)
 
Teste doch einfach an. Du allein weißt wie "aggresiv" die becken klingen sollen.
Du solltest mal Zultan Becken antesten. Ist zwar jetzt nicht DIE Beckenmarke, aber da kriegst du locker 2 gute Crash für 300 €. (Wenns aggresiv sein soll, würd ichs mit der "Rockbeat"-Serie versuchen, aber wie gesagt: du wirsts beim antesten herausfinden...Die neue "YIN" Serie is auch klasse, weiß aber nicht ob das das ist, was du suchst). Außerdem hast du, sofern du beim Musik-Service käufst, 3 Jahre Garantie.
 
S-I-U-Drummer
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Doppelpost
YIN und Rockbeat sind nicht so aggressiv; evtl. entsprechen aber noch die "Q" Deinen Anforderungen an "aggressiv".
 
Also was paiste Alüha rock angeht (ich spiele selbst ein 16" crash udn ein 18" Crash/ride(müsste)) die sprechen ziemlich schnell an und setzen sich sehr gut durch.
Du könntest auch die Sabian AAX plosion versuchen aber ich glaub die sind etwas zu teuer.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben