Neues Crash Becken - Aber welches?!

  • Ersteller BöhserOnkel
  • Erstellt am
B
BöhserOnkel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.07
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Kekse
0
Hi!
Ich will mir in ca. 2-3 Wochen ein neues Crash Becken zulegen.
Es sollte so ca. 110€-130€ kosten.
Ich habe gedacht vllt wäre das "Zildjian ZHT 16" Rock Crash Traditional Finish" gut.
Kann mir jmd sagen ob das gut ist oder es in der Preisklasse noch bessere gibt. Es sollte schon für Rock/Hardrock bereich sein. Ist 16 oder 18 Zoll besser?
Mir ist mal ein 16 Zoll Sabian AAX Studio Crash gerissen -.- Deswegen sollte es auch stabil sein ;)

Ich hoffen ihr könnt mir helfen :p


lg
 
Eigenschaft
 
Zur Stabilität/Haltbarkeit:
klick mich


Ob 16" oder 18":

Bleibt jedem selbst überlassen... Cymbals sind viel vom eigenen Geschmack abhängig.

Zum Preis:
Für so ein Budget wie deins kann ich einmal mehr Zultan-Cymbals empfehlen.


Lies dir ebenfalls mal das Hier durch.


Grüße,
mb :)
 
Hallo,

ich würde zu 18" tendieren, da 16" Becken in Rock Ausführung für meinen Geschmack ne besonders klingen.
Empfehlen kann ich dir diese Becken:

http://www.musik-service.de/Drums-Cymbals-Becken-Zultan-Crash-Medium-Rockbeat-18-prx395498603de.aspx
http://www.musik-service.de/Drums-Cymbals-Becken-Meinl-Classic-Powerfull-Crash-18-prx395602854de.aspx
http://www.musik-service.de/paiste-alpha-rock-crash-18-prx395754070de.aspx

Die alphas liegen zwar etwas über deinem Budget aber die bekommst du manchmal günstig bei ebay.
Die Zultan Rockbeat Serie soll ein echter Geheimtip im Forum sein.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Skilfingar
 
jo danke schonmal!
Ist Zultan ne bessere Marke wie Sabian Paiste oder Zildjian?
Oder wie kann man das sehen?


lg
 
Es gibt kein besser und auch kein schlechter. Paiste, Zildjian, Meinl, Sabian, sie alle produzieren High-End-Produkte und Einsteigerware. Genau da ist auch Zultan einzuordnen. Was eben den großen Unterschied macht, ist das die Becken in der Türkei gefertigt werden und sie sich durch Mundpropaganda,etc. ausbreiten, also nicht extra groß Werbung gemacht wird (vgl. z.B. wie Aldi). Somit entfallen zum einen Werbekosten, zum anderen Abgaben an bekannte Drummer (Stichwort "Endorsementverträge").

Was aber bei Zultan gilt, ist die Tatsache das die einzelnen Becken auf Grund ihrer "Einzigartigkeit" durch die Handhämmerung auch jeweils anders klingen und du somit um ein antesten dieser Becken nicht umherkommst...


Grüße,
mb :)
 
Also bevor du dir das ZHT kaufst, würde ich dir dringend raten nach etwas anderem zu schauen.
Denn in meinen Ohren klingt es einfach nur nach "Heavy Metal" und das meine ich so, wie es da steht. Es klingt einfach nach schwerem Metal, aber hat sonst keinen schönen Sound.

Da kauf dir lieber das Paiste Alpha Rock Crash. Spiele selber davon 16" und 18" und bin sehr damit zu frieden. Für mich das beste Mittelklasse Rock Crash.

Wegen der Größe musste du, wie mb schon gesagt hat selber gucken was dir gefällt.
Welche Größe hat denn ein anderes Crash? Wenn 14" hat würde ich evtl. eher zu einem 16" greifen, da sonst der Sprung von 14" auf 18" zu groß wäre; für mein Geschmack.
Wenn du ein 16" hast, dann würde ich zu einem 18" raten. Deinem Post zu entnehmen spielst du ja Musik der etwas härteren Gangart. ;)

Aber dennoch ist es natürlich Geschmackssache!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben