Aggressiver Pickup gesucht

  • Ersteller Stefan L.
  • Erstellt am
SH-12 Screamin Demon... hat halt nur nen mittleren Output, aber dafür entschädigt der Klang!
 
Gothic schrieb:
lo...wer vergelicht denn schon wieder AKTIVE mit PASSIVEN PU´s das sind ZWEI VERSCHIEDENE Welten..
und nebenbei mögen manche keine Emgs...ja soll vorkommen das
@topic:SH13 Dimebucker, Dimarzio X2N, Kent Armstorng Motherbucker, SH12 Screaming Dem,on..(letzterer gefällt mir persönlich sehr gut..kreischt so geil, hat aber nich so viel Output wie der rest)

wenn es darum geht, welche Marmelade am leckersten ist, aknn man auch Birnengelee mit apfelgelee vergleichen ;)
 
Cursive schrieb:
wenn es darum geht, welche Marmelade am leckersten ist, aknn man auch Birnengelee mit apfelgelee vergleichen ;)

Nö, Gelee und Marmelade sind nämlich 2 Paar Stiefel!:D
 
was ein bullshit.......omg wenn cih sowas schon wieder les, krieg ich zuviel.
NEIN DU KANNST SIE NICHT VERGLEICHEN!
Toncahrakter ganz anders, klang ganz anders..blablab bla ALLES ANDERS
 
genau wegen diesen unterschieden muss man doch vergleichen. wenn alles gleich wär, dann bräuchte man das nicht. von daher versteh ich deinen einwand nicht. bitte um erklärung :):):)
 
sag mal wie wollt ihr eigentlich den sound der pickups beschreiben? das hängt ja wohl vielmehr von der gitarre ab.
 
also ich kann dir aus eigener erfahrung bestens den seymour duncan george lynch demon empfehelen oder den seymour d. invader oder dime´s. den 81 hab ich selber find ich aber nicht unbedingt überwätigend. komisch das so viele für emg sind eigentlich nix besonderes.
 
Man kann alles mit allem vergleichen.

Ich bin vom EMG-81 wirklich angetan, einfach nur geil - und ich hab viel ausprobiert (SD SH-4, SD SH-5, SD SH-6, SD SHR-1, DD SH-8, nur den Dimebucker noch nicht). Ich liebe den Sound vom EMG-81 mit EMG Afterburner :twisted: Welche PU's krachen denn noch mehr als der EMG-81? Mit DiMarzio habe ich keinerlei Erfahrung - was ist denn generell der Pickup mit dem höchsten Outputwert?
 
Gothic schrieb:
was ein bullshit.......omg wenn cih sowas schon wieder les, krieg ich zuviel.
NEIN DU KANNST SIE NICHT VERGLEICHEN!
Toncahrakter ganz anders, klang ganz anders..blablab bla ALLES ANDERS

Doch. Kann man.
Das Kriterium war, ich brauche einen neuen Pickup.
Mehr nicht.
In sofern kann man sagen, der Duncan klingt meinetwegen in meinen ohren besser als der EMG, weil...
Anders bei zb technischer sicht.
Oder bei Gitarren, wenn es um verschiedene Bauweisen geht o.ä.
.greez.

Edit: Ach ja..es soll leute geben, die mögen keine Duncans...;)
 
Kurt_Anhänger schrieb:
hm DiMarzio Evolution vielleicht?

...nicht nur vielleicht.
der ist wirklich aggressiv. hab ihn am hals montiert.
für den steg empfehle ich den dimarzio dropsonic. der ist einfach nur sahne :great:
 
Hossa, hat jemand Erfahrung über den Dimarzo x2n ?
Ich mein , ich will nicht den 81er , ich such ne Alternative dazu und der sollte trozdem möglichst auf die Fresse gehen.

Wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen !
 
Es wurde hier nicht nach einem Vergleich gefragt sondern nach Vorschlägen für einen neune PU. Also kann hier ALLES rein!!!!

Ich hab mir gestern den SH-6 von Seymour Duncan bestellt. Laut Tone-Chart trifft er am Besten was ich will und der Soundclip hat mich auch überzeugt. Danke für die vielen Vorschläge.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Hossa, hat jemand Erfahrung über den Dimarzo x2n ?
Ich mein , ich will nicht den 81er , ich such ne Alternative dazu und der sollte trozdem möglichst auf die Fresse gehen.

Wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen !
wieso willst du denn nicht den emg ?
Was ich so gehoert hab gibt der doch auffe Fresse genug...
Und auch wenn EMG hier von vielen runtergemacht wird machen die trotzdem gute pu`s.
 
Haubi# schrieb:
wieso willst du denn nicht den emg ?
Was ich so gehoert hab gibt der doch auffe Fresse genug...
Und auch wenn EMG hier von vielen runtergemacht wird machen die trotzdem gute pu`s.


Ist mir schonklar , nur will ich was anderes und nicht unbedingt nen Aktiven.
Ich hab keine Ahnung über Pus , ich möchte den in meine alte Career bauen , da ich die nicht in der Ecke stehen lassen will , da sie sich super bespielen lässt , sehr guter Hals , nur das die Pus scheiße sind. Weil wenn nächste Woche mein Randall endlich zuhause steht........ ;)
 
Ich hab den X2N in meiner ESP, und der ist recht geil. Ich persönlich höre bei verschiedenen Pickups nicht wirklich krasse Unterschiede heraus, aber bei dem hab ich schon ne kleine, positive Soundveränderung gegenüber den Duncan-Designed Pickups die da vorher drin waren gehört. Der anschlag kommt viel mehr zu Geltung z.B...

Lasst euch nicht durch die Angabe des Outputs verwirren.
Das merkt kein Schwein wenn man eh nur Distorted spielt. Die Distortion macht der Amp und nicht der Pickup mit ein paar 100mV mehr oder weniger.
 
Wenn es nichts aktives sein soll, kann ich als agressiven (Metal-) Pickup noch die von Bill Lawrence empfehlen! :great: :great: :great: Spiele u. a. selber einen OBL aus dem Jahre ´91 und der klingt allererste Sahne! Kann man mittlerweile mit nem bisschen Glück für kleines Geld auf ebay ersteigern oder direkt bei Bill Lawrence in Amiland bestellen. Wie die neueren Modelle klingen, weiss ich leider nicht, aber die älteren (Bj. 85-92) sind oberste Sahne (z. B. zu hören auf den älteren Judas Priest Sachen).

greetz
Borg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben