ahead sticks! ja/NEIN?

  • Ersteller kornsaya
  • Erstellt am
also der thread hier is comedy pur. ich hab ihn mir in der firma durchgelesen und habe mich köstlich amüsiert.

aussagen wie "hast du deine becken lieb, dann lass es sein.
Hast du sowieso lasche becken die zu nichts taugen und mal ordentlich auf die kacke hauen willst, greif zu!" oder "Dachte immer abziehen, neues drauf - fertig... nix da!
Also:
-Ofen vorheizen... (Ich dachte die wollen mich verarschen.. )
-Tips vorne mit einer Zange abschrauben (vorsicht mit dem Gewinde!!)
-Bei 80° Sticks knapp 1minute in den Ofen legen (was sollen denn die Nachbarn denken )
-Mit Handschuhen die kaputte Hülse abziehen und schnell die neue drauf...
-Dann auf die Spitze des Sticks Schraubenfestiger schmieren und die neuen/alten Tips aufschrauben. Nicht überdrehen!!! (Schraubenfestiger damit sie sich nicht während den Schlagbewegungen abdrehen und du mi dem Gewinde ins Fell haust!)" sind einfach nur göttlich.

zu sagen bleibt: wer slipknot mag, auf cooles design steht und mit den drums einen ähnlichen sound erzeugen will, sollte sich die dinger kaufen. ich selbst bin kein drummer (kann nur ganz einfacher sachen spielen), habe aber schon einem recht guten kumpel mit diesen sticks zugesehen. er meinte liegen gut in der hand, genau richtiges gewicht und fetzen wie die sau.

grü0e
alex
 
Dachte immer abziehen, neues drauf - fertig... nix da!
Also:
-Ofen vorheizen... (Ich dachte die wollen mich verarschen..:) )
-Tips vorne mit einer Zange abschrauben (vorsicht mit dem Gewinde!!)
-Bei 80° Sticks knapp 1minute in den Ofen legen (was sollen denn die Nachbarn denken:screwy: )
-Mit Handschuhen die kaputte Hülse abziehen und schnell die neue drauf...
-Dann auf die Spitze des Sticks Schraubenfestiger schmieren und die neuen/alten Tips aufschrauben. Nicht überdrehen!!! (Schraubenfestiger damit sie sich nicht während den Schlagbewegungen abdrehen und du mi dem Gewinde ins Fell haust!)

lol
okay, genau deshalb werde ich mir die jetzt nicht kaufen ^^ das ist mir definitiv zu auffwändig *lol* :screwy:

Ofen vorheizen, wenn ich die teile in den Ofen steck, dann hält mich meine mama für noch bekloppter als auch schon *narf* :D

greetz Flo

P.S. was machste eig. auf nem gig im fall der fälle , haste denn en Ofen hinter dir stehen? *lach*
 
also der thread hier is comedy pur. ich hab ihn mir in der firma durchgelesen und habe mich köstlich amüsiert.
Darf ich den Comedy gleich wieder an dich zurückgeben? ;)

aussagen wie "hast du deine becken lieb, dann lass es sein.
Hast du sowieso lasche becken die zu nichts taugen und mal ordentlich auf die kacke hauen willst, greif zu!" oder "Dachte immer abziehen, neues drauf - fertig... nix da!
Stimmt.
Also:
-Ofen vorheizen... (Ich dachte die wollen mich verarschen.. )
-Tips vorne mit einer Zange abschrauben (vorsicht mit dem Gewinde!!)
-Bei 80° Sticks knapp 1minute in den Ofen legen (was sollen denn die Nachbarn denken )-Mit Handschuhen die kaputte Hülse abziehen und schnell die neue drauf...
:D Nix Ofen. Die alten Hülsen kannst du ohne Probleme ohne irgendwelche Temperaturhilfsmittel abziehen. Und wenn du neue aufziehen musst, verschliesst du in einer Sekunde schnell den Lavaboabfluss, lässt ein heisses Wasserbad einlaufen, legst die neuen Hülsen für eine halbe Minute in das heisse Wasserbad und stülpst sie drüber. Fertig! Nichts mit Handschuhen oder Ofen... :screwy:
-Dann auf die Spitze des Sticks Schraubenfestiger schmieren und die neuen/alten Tips aufschrauben. Nicht überdrehen!!!
Das mit dem Überdrehen ist so richtig, den Schraubenfestiger kannst du dir sparen. Einfach mit etwas Gefühl die Tips wieder draufdrehen, fertig!

zu sagen bleibt: wer slipknot mag, auf cooles design steht und mit den drums einen ähnlichen sound erzeugen will, sollte sich die dinger kaufen.
Cool! Willst du damit sagen, dass ich generell mit Signaturesticks meinen Sound mit den ganzen Promis da draussen identifizieren kann? :rolleyes: Geil! :D
ich selbst bin kein drummer
Du hast Mut, sowas zu sagen, nachdem du deine ersten Zeilen dieses Postes verfasst hast.
er meinte liegen gut in der hand,
Das tun sie meiner Meinung nach. Das soll aber nicht die Ansicht von allen Drummern sein. Viele können mit den Dingern nicht umgehen.
genau richtiges gewicht
Das Gewicht der Sticks kannst du übrigens beim Kauf beeinflussen ;)

Aber nichts für Ungut. Lim
 
also der thread hier is comedy pur. ich hab ihn mir in der firma durchgelesen und habe mich köstlich amüsiert.

aussagen wie "hast du deine becken lieb, dann lass es sein.
Hast du sowieso lasche becken die zu nichts taugen und mal ordentlich auf die kacke hauen willst, greif zu!" oder "Dachte immer abziehen, neues drauf - fertig... nix da!
Also:
-Ofen vorheizen... (Ich dachte die wollen mich verarschen.. )
-Tips vorne mit einer Zange abschrauben (vorsicht mit dem Gewinde!!)
-Bei 80° Sticks knapp 1minute in den Ofen legen (was sollen denn die Nachbarn denken )
-Mit Handschuhen die kaputte Hülse abziehen und schnell die neue drauf...
-Dann auf die Spitze des Sticks Schraubenfestiger schmieren und die neuen/alten Tips aufschrauben. Nicht überdrehen!!! (Schraubenfestiger damit sie sich nicht während den Schlagbewegungen abdrehen und du mi dem Gewinde ins Fell haust!)" sind einfach nur göttlich.

Echt muss man des machen-.-

Ich hab des net gemacht!!:redface: Was passiert wenn man des net macht????

Gruß AHEADFAN!!!
 
ich VERMUTE, dass du die Hülsen dann einfach net auf den Stick bekommst ^^

Materialweitung unter Wärme und so...
 
LOL! Ich weiß wirklich nicht was los ist^^ Wenn ich die Hülsen wechsele, zieh ich die alten ab, pack die neuen drauf = Fertig:great:
Wo ist euer problem?:confused:
 
Wenn ich die Hülsen wechsele, zieh ich die alten ab, pack die neuen drauf = Fertig:great:
Das will ich sehen! :D Gut, wenn ich mir 5B-Hülsen auf 7A stecke könnte ich dir durchaus Konkurrenz machen :screwy:
Sonst noch irgendwelches Halbwissen?


Limerick
 
Ich habe meine 7as letztens wieder ausgegraben und im Vergleich zu
Vic Frith 5a und Buche Ice Sticks auch 5a sind sie um einiges lauter.

Aheads haben also schon ihren eigenen Sound.
nur so am Rande erwähnt da hier irgendwo mal geschrieben wurde das
Aheads nicht anders klingen wie Holzsticks.
Zum dreschen (kontrolliert aber laut spielen :D ) gehen sie.
 
Warum hat des dann trotzdem geklappt-.- :D

Naja egal!! Hebt ja!
 
@Lim

soll ich nen video davon mache wie ich die tips abschraube, die Hülsen abziehe und neue raufmache?:screwy: Es geht sehrwohl, naja whatever steckt sie halt in den Backofen
 
ja, die offizielle "Wechselbeschreibung" sagt das die in den Backofen sollen, bei mir gehts aber auch so (im moment fallen die aber eher schon von alleine auseinander^^)!

P.S.: geht das auch mit der Mikrowelle?^^;)
 
Alu in der Mikrowelle.... :screwy:
 
Ich hab mal aheads gespielt und die fühlen sich auf jeden anders an als Holz- sticks.
Der Rebound von denen gefällt mir nicht wirklich und sie klingen auch irgendwie künstlich, ka; vielleicht bild ichs mir nur ein aber ich finde Holz- sticks sind und bleiben bei mir die Nr.1 vor allem die Millennium 4€ Sticks von Thomann, die Spiel ich jetzt seit über 3 Monaten :great: (also ein paar ^^)
 
Tachen!

Habe gestern meine Aheads 5B bekommen. Hatte gestern leider wenig Zeit zum Spielen, deshalb holte ich das heute nach.

Als ich sie das erst mal in die Hand nahm, dachte ich, Hm, ziemlich schwer. Kurz sind sie auch noch (war aber Einbildung). Der Griff kam mir auch recht unhandlich vor, aber wofür bestellte ich das Grip Tape mit. Nach 30-minütigem "Wickel das Tape richtig um den Stick"-Gefummel war es dran. Plötzlich kam mir der Stick viel handlicher und vor allem, wie auch immer, leichter und länger vor. Super!, dachte ich.
So, hinters Set gesetzt und losgedrescht. Sofort viel auf, die haben ihren eigenen Klang. Gewaltiger Unterschied zu Holz. Nicht besser, nicht schlechter, nur anders, klang mehr nach Metall und hallte etwas mehr, vor allem auf der Snare.
Das Spielgefühl finde ich phänomenal. Ich bin richtig begeistert. Der Stick liegt optimal in der Hand und mit dem Tempo (wie es hier schon angesprochen wurde) komm ich auch mit. Das Gewicht ist schon etwas höher als bei Holz, aber gerade das ist auch eine Sache, die mir richtig gefällt, weil ich den Stick im Gegensatz zu Holz selten aus der Hand verliere.
Die Hüllsen gleichen von der Bestandheit sehr dem Holz. Ich denke nicht, dass meine Becken Schäden davontragen werden, da das Plastik sehr gut nachgibt. Was mir nur nicht gefällt ist, dass Rimshots damit schier unmöglich sind, bzw. überhaupt nicht klingen.

Von mir ein klares Ja zu Ahead Sticks!



Gruß
 
Meine 'Lars Ulrich' Sig. sind nach einem monat gebrochen :/
Die Hülsen halten auch (proportional zu zB Vic Firth's) auch nicht lang genug!
 
Meine 'Lars Ulrich' Sig. sind nach einem monat gebrochen :/
Die Hülsen halten auch (proportional zu zB Vic Firth's) auch nicht lang genug!
Dann überdenke noch einmal, wie schräg deine Becken hängen, in welchem Anschlagwinkel du diese Anschlägst, wievielmal du die Dinger fallen gelassen hast, wieviel mal du auf den Rand gehauen hast und wie fest/kraftvoll du geradlinig auf das Ride schlägst . Na? ;)

Limerick
 
@yussuf: meine haben länger als 1 monat gehalten, wesentlich länger.
ca n halbes jahr... dann sind sie gerissen, aber tesa hats gefixt ;)
 
Dann überdenke noch einmal, wie schräg deine Becken hängen, in welchem Anschlagwinkel du diese Anschlägst, wievielmal du die Dinger fallen gelassen hast, wieviel mal du auf den Rand gehauen hast und wie fest/kraftvoll du geradlinig auf das Ride schlägst . Na? ;)

Limerick

Mag sein mag sein. DIe Crashes sind ziemlich gerade..ich spiele nahezu immer rimshot (also snare... logisch) und kraftvoll sowieso!

Aber.. die von mir sonst gespielten VF AS2B haben länger gehalten und hatten einen besserren sound.. naja.. man lernt nie aus! Für das geld hab ich schon mehr erwartet.. den schiesslich sind die AHEAD sticks ja auch für die härtere gangart gedacht! Oder etwa nicht?
 
Mag sein mag sein. DIe Crashes sind ziemlich gerade..ich spiele nahezu immer rimshot (also snare... logisch) und kraftvoll sowieso!

den schiesslich sind die AHEAD sticks ja auch für die härtere gangart gedacht! Oder etwa nicht?

Schon, aber auf Rimshots reagieren sie wohl oder übel ällergisch... Man merkt richtig, wie der Stick drunter leidet, und klingen tut es auch zum Kotzen. :p


Gruß
 
Mag sein mag sein. DIe Crashes sind ziemlich gerade..ich spiele nahezu immer rimshot (also snare... logisch) und kraftvoll sowieso!

Aber.. die von mir sonst gespielten VF AS2B haben länger gehalten und hatten einen besserren sound.. naja.. man lernt nie aus! Für das geld hab ich schon mehr erwartet.. den schiesslich sind die AHEAD sticks ja auch für die härtere gangart gedacht! Oder etwa nicht?

Ne, is klar dass Alu da schneller bricht als Holz. bei Holz hat das Material in sich aufgrund der relativ geringen Dichte noch viel Platz um zu schwingen. Alu nicht, das Bricht dann einfach.

Also, soweit meine Theorie ^^ :D :redface:

Gruß, Ziesi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben