ahead sticks! ja/NEIN?

  • Ersteller kornsaya
  • Erstellt am
ich kann die ahead sticks nur wärmstens empfehlen..ich für meinen teil hab mir die jj1 gekauft und bin super zufrieden..sie sind schön leicht, handlich und haben ein wahnsinnigen rebound, was mir als thrash/-deathmetal-drummer natürlich sehr zu gute kommt..außerdem geht es nicht so auf die handgelenke..ca 30% der entstehenden schläge und vibrationen werden vom stick absorbiert. über dem berüchtigten beckenkiller-mythos kann ich nur lachen..ob nun mit ahead sticks oder normalen (meist schwereren) holzsticks, wenn man wie n irrer auf den becken rumschrötzt dann gehen sie halt kaputt, aber mit aheads halt auch nicht schneller als mit holz..ausserdem is die haltbarkeit für mich ein großes thema..ich spiel jetz schon relativ lange auf den ersten tapers (plastikhülle um den alukern) und es is noch nicht mal ne deutliche kerbe drin.holzsticks würden jetz schon aussehen wie ne raspel.naja..ich kann halt nur sagen, dass jemand, der schöne, laute, haltbare sticks mit genialem handling haben will, der sollte sich für AHEAD JJ-1 (Joey Jordison Signature) entscheiden..

peace
 
Ich finde die Standpunkte sehr interessant! Mann darf aber nicht vergessen, daß gerade bei Alu Sticks, wenn man diese zu fest hält, der Großteil der Schwingungen, die durch den Rebound entstehen, in die Hand gehen! Da läuft man dann schnell in Gefahr, eine Sehnenscheidenentzündung zu bekommen! Also: Auf alle Fälle Relaxed spielen! Egal in welchem Tempo! Der Rest ist dann Geschmackssache und eine Frage des gewünschten Sounds! Und ich persönlich würde mich nicht für einen Stick entscheiden, nur weil ihn ein "Idol" spielt!
 
ich kann mich den Meinungen nur anschließen ...

ich habe die Lars Ulrich sticks auf mehreren Konzerten gespielt, und bei etlichen Proben (Stil: Power Metal) ... und wo ich Holzstick nach einer Probe oft wegschmeißen muss, weil mir die Spähne von den Dingern überall um die Ohren fliegt, halten die Teile wirklich ewig! Meine Becken sind auch noch alle 1A!

Nachteil: Wie schon gesagt wurde, ziemlich schwer, mit Double strokes tu ich mir echt schwer mit den Dingern! Wenns um Speed geht, schnapp dir lieber leichtere (Holz) Prügel!

lg, Mike!
 
Was mich aber dennoch interessiert: Ihr schreibt alle, daß mit den Alu Sticks die Becken länger halten. Womit soll denn das bitte zusammenhängen? Spielt ihr die Dinger dann nicht so fest, oder wie?
Also meine Bleche halten einige Zeit, und ich schenke denen ordentlich ein! Trotz Holz Sticks - den Zusammenhang habe ich nicht ganz verstanden

LG BEDA
 
nein es wurde meist geschrieben, das die Ahead Sticks, oder Sticks mit Aluhülle, eher schädlich für die Becken sind.
Einige die halt Ahead nutzen wiederlegen das und sagen ist nicht so, ich bin trotzdem der Meinung und bleibe auch dabei, das auf kurz oder lang gesehen, Becken schneller einreißen können wenn man sie mit Alu Sticks bearbeitet als mit Holz.
Natürlich ist das alles ne Frage der Anschlagtechnik, würden alle Becken nach 10 Jahren reißen, würde es ja auch keine Vintageschätzchen mehr geben.
@ Bela
da hättest du dir die Vorpost besser durchlesen sollen !
 
hast du deine becken lieb, dann lass es sein.
Hast du sowieso lasche becken die zu nichts taugen und mal ordentlich auf die kacke hauen willst, greif zu!
 
avo schrieb:
hast du deine becken lieb, dann lass es sein.
Hast du sowieso lasche becken die zu nichts taugen und mal ordentlich auf die kacke hauen willst, greif zu!
Ach was... Bei Aheadsticks geht es weder darum, Becken absichtlich und schnell zu schrotten noch darum, dass man sich mit Ahead generell die Becken kaputtkloppt.

Das grösste Vorurteil gegen die Aheadsticks ist wohl jenes, dass sie unverwüstlich sind!
Darum hauen viele Halbschlaue dermassen auf ihre Bronzeteller, dass sie innert wenigen Monaten ihr Lieblingscrash schrotten oder gar ihre Aheads flöten schicken. Besonders auf dem Ride oder bei Rim-Shots sind die Ahead nämlich besonders anfällig auf Brüche.
Ich sag es mal so: Wer 5b-Aheads kauft und denkt, sie seine unzerbrechlich, der wird seine Becken schrotten und sich danach auch darüber aufregen, warum seine Sticks zerbrohcen sind.
Ich denke, dass Aheadsticks für diejenigen sind, die die richtige Spieltechnik haben und für ihre Sticks die angemessenen Becken haben. Mit 7A-Sticks kann ich ohne Probleme ein oder zwei Jahre spielen, ohne dass Becken kaputtgehenoder die Sticks zerbrechen. Ich spiele nicht gerade soft, und meine Becken sind auch keine Wattenbäusche.
Darum denke ich, dass bei art- und spielgerechter Handhabung die Aheads den optimalen Kompromiss zwischen Langlebigket der Becken und Spielperformance mit Beckenfreundlichkeit bilden. Diejeinigen, die Aheads zerbrechen oder Becken schrotten, haben entweder eine Stufe zu schwere Sticks oder zu dünne Becken gekauft.
Denn bei ordentlicher Spielweise sollten aufgrund der hohen Materialtechnologie der Aheads keine Becken brechen. Sie eins auch keineswegs mit Carbosticks zu vergleichen.

Limerick
 
Ich habe mal eine andere Frage zum Thema Ahead:

Wo gibt es denn die Dinger?
Ich hab die bisher nur bei Musik-Schmidt gesehen und die konnten mir nichts zur Lieferzeit sagen...

Wo bekommt ihr denn die Dinger her?
 
ich glaube bei www.sticksonly.de gibts die auch und dort gibts (glaube) auch neue tips/griptape/hülsen/und so das ganze zubehör...
wenn ich mich nicht täusche gehört sticksonly zu drumsonly
 
Limerick schrieb:
Das grösste Vorurteil gegen die Aheadsticks ist wohl jenes, dass sie unverwüstlich sind!

Stimmt. Ich kenn' einen Drummer, der die Dinger nach keiner Stunde klein hatte. Ob's jetzt ein Produktionsfehler war kann ich nicht sagen, Carbosticks haben bei ihm nämlich auch bloß 1-2 Stunden gehalten :D
Mit Holz klappt's schon was besser - so 4-5 sind da bei hochwertigen schon drin :eek:
Der Kerl kann Schlagzeug spielen! Also rhythmisch,musikalisch,spieltechnisch,etc hat er's richtig drauf, nur die Anschlagtechnik lässt wohl zu wünschen übrig :rolleyes: (habe allerdings auch noch keinen lauteren Drummer gehört...)
 
Faro schrieb:
Stimmt. Ich kenn' einen Drummer, der die Dinger nach keiner Stunde klein hatte. Ob's jetzt ein Produktionsfehler war kann ich nicht sagen, Carbosticks haben bei ihm nämlich auch bloß 1-2 Stunden gehalten :D
Mit Holz klappt's schon was besser - so 4-5 sind da bei hochwertigen schon drin :eek:
Der Kerl kann Schlagzeug spielen! Also rhythmisch,musikalisch,spieltechnisch,etc hat er's richtig drauf, nur die Anschlagtechnik lässt wohl zu wünschen übrig :rolleyes: (habe allerdings auch noch keinen lauteren Drummer gehört...)
Ja, das ist wohl so. Wobe ich bei deinen Beschreibungen jetzt gar nicht lachen kann. Denn was dein Drummer da fabriziert (nämlich Ahead-Trümmer...) kann ich einfach nicht nachvollziehen. Klar, wenn ihm das nicht zu teuer wird und er an seinem Spielstil nichts ändern will ist das sein Problem. Gute Drummer sind aber bei weitem nicht die lauten Drummer! ;) Aber das war ja auch nicht deine Behauptung. Mich wundert hingegen, dass Holzsticks bei ihm länger halten. Ich führe das jetzt einfach mal darauf zurück, dass Holz zum Teil das homogenere Material ist als die gebackenen Carbosticks oder die Alukerndinger von Ahead. Das kann durchaus vorkommen. Und somit bin ich wieder beim Thema Steifigkeit. Und dort bekommen Carbosticks und die Aheads enormen Punkteabzug!

Limerick
 
Gibt es denn noch Alternativen zu Ahead was "Schockabsorbierung" angeht?
Ich finde es einfach genial das man mit den Ahead Sticks auf der Hihat "stundenlang" herumklöppeln kann und man spürt nix wobei mir bei meinen normalen Sticks schon nach ein paar Minuten die gelenke Schmerzen...

Eventl. hab ich auch einfach nur eine beschissene Technik drauf, aber es sei mir verziehen ich bin noch Einsteiger... :D
 
sanderdrummer schrieb:
Empfindlich gegen Becken sind sie nicht insofern die Hülle intakt ist. Ist allerdings eine kleine Macke drin an der der Alukern nach drausen schaut, was unterm spielen leicht mal passieren kann, ich hab auch schon mit nem angebrochenen Stick ne halbe minute weitergespielt bis ichs in der Euphorie richtig gemerkt habe :D, so siehts sehr schlecht aus für die Becken.

Rischtisch!

Das ist mir damals auch passiert! Dann geht der Stick durch die Becken wie durch irische Butter, herrlisch...:(

Ich empfinde die Kunststoffhülsen als viel zu dünn, zudem ist der Wechsel selbiger mit einem großen Aufwand verbunden, jedenfalls für einen Gelegenheits-Koleriker wie mich.

Heute backen wie uns Sticks, ei wo sammer denn? In der dritten Welt verhungern die Kinner und wir ramme uns die Sticks in Backoofe...jetzt erstmal scheens Butterbrötsche...lecker...warum ist die denn so weisch?...die ist doch direkt aus d´Kühlschrank...auf nix kann mer sisch verlasse...
 
Ich find die Teile viel zu teuer. Ich würde sie gerne haben, aber ich hab Angst, dass mir das dann recht schnell kapput geht und dann 40 € in die Pfanne gehauen hab. Die müssen ja schon mehr als ein jahr halten, sonst lohnt sich das nicht. Ist mir zu riskant. Ich bleib bei Holz. :D

Edit: Wo ich grad beim Frooglen dranne bin: *klick* :D
 
Beda B schrieb:
Ich finde die Standpunkte sehr interessant! Mann darf aber nicht vergessen, daß gerade bei Alu Sticks, wenn man diese zu fest hält, der Großteil der Schwingungen, die durch den Rebound entstehen, in die Hand gehen! Da läuft man dann schnell in Gefahr, eine Sehnenscheidenentzündung zu bekommen!
Falsch. Die Aheadtechnologie verhindert, dass Schläge und Vibrationen auf Handgelenk und Sehnen übertragen werden. Da ist nichts gefährlich.
hippiejim schrieb:
nein es wurde meist geschrieben, das die Ahead Sticks, oder Sticks mit Aluhülle, eher schädlich für die Becken sind.
Also, die Sticks sind ja nicht aus Alu. Nur der Kern. Nur damit hier keine Irrtümer entstehen. So steht der Alukern für die Haltbarkeit der Sticks und die Plastikhülle für die Haltbarkeit der Becken. Bei richtiger Handhabung und bei entsprechenden Becken halten die Cymbals mit Aheads ein leben lang. Aber mit 5B spiele ich natürlich auch keine Thin-Crashes.
Schäfle schrieb:
Edit: Wo ich grad beim Frooglen dranne bin: *klick* :D
Klar, wir haben ja auch alle einen Goldesel zuhause! ;)

Limerick
 
ich hab auch vor mir die jj sig sticks zu holen und nein, nicht weil ich ein mr.jordison fan bin sondern weil die "normalen" ahead sticks genauso viel kosten wie die jj sig sticks, ich weiß ja nicht, aber da gibts wohl nur einen kleinen unterschied oder? also greif ich als slipknot anhänger doch zu den sig sticks:p
 
ja ich meinte damit das ich nicht zu den sticks greife weil ich "nur" jordison fan bin, ich würde auch die normalen nehmen aber wenn ich schon slipknot anhänger bin nehm ich halt gleich die signature sticks, ich weiß, hört sich irgendwie komisch an, ist aber so:p
 
Zitat Limerick:
Falsch. Die Aheadtechnologie verhindert, dass Schläge und Vibrationen auf Handgelenk und Sehnen übertragen werden. Da ist nichts gefährlich.

Das finde ich sehr interessant! Kannst u mir da genaueres schreiben? Da muß sich gewaltig was getan haben in letzter Zeit!

Danke
BEDA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben