ahead sticks! ja/NEIN?

  • Ersteller kornsaya
  • Erstellt am
die hüllen sind nich aus alu, nur der kern. die hüllen sind aus irgendeinem kunststoff...
 
Ach die Hüllen sind nur gebrochen, sags halt gleich :D:D
 
Wo triffst Du den Stock bei nem Rimshot?
 
Ja der is schon komplett durch! Zwei teile.. alu pfutsch.. knick knack..

SKANDAL! ICH WEINE!
 
Selbst wenn der Stock nur verbogen ist, ist er unbrauchbar.
 
Ja der is schon komplett durch! Zwei teile.. alu pfutsch.. knick knack..

SKANDAL! ICH WEINE!

achso, das wusste ich nicht, ging aber auch net wirklich aus deinem post hervor, aber egal.
auf der verpackung bei mir steht, das die sticks ne 60 Tage Garantie haben, sind die bei dir schon um?


EDIT: könntest du nichmal n bild posten, mich interessiert gerade wie das aussieht...?!
 
achso, das wusste ich nicht, ging aber auch net wirklich aus deinem post hervor, aber egal.
auf der verpackung bei mir steht, das die sticks ne 60 Tage Garantie haben, sind die bei dir schon um?


EDIT: könntest du nichmal n bild posten, mich interessiert gerade wie das aussieht...?!

Meine 'Lars Ulrich' Sig. sind nach einem monat gebrochen :/
Nicht??

Ja.. is schon vorbei.

Es lebe Vic Firth!

Edit: Yo kann ich machn!
 
Also bei meinem Ahead is auch hier letztens die hülle geplatzt voll ätzend hab einfach ein Schrauben ziher erhitz und ihn an den riss gehalten nun kann ich die hülle noch etwas benutzen.Vonwegen neue hülle Kaufen :)

MFG
Benni
 
richtig Tama player, die einstellung finde ich gut! :D
 
Huhu,

habe gerade den Thread durchgelesen und bin auf den Geschmack gekommen ;)

Nur dieses Huellenwechseln irritiert mich.

Wenn man jetz z.B. den 5A Stick kauft, kann man sich dann spaeter, wenn die 5A Huelle

kaputt ist, eine 7A Huelle kaufen?

Gruesse

kiNk
 
Wenn man jetz z.B. den 5A Stick kauft, kann man sich dann spaeter, wenn die 5A Huelle kaputt ist, eine 7A Huelle kaufen?

Nein, das ist nicht möglich. Bei der Größe des Sticks geht es ja um die Dicke des Griffes, nicht um die Hülle. Lediglich bei den Tips kannst du variieren, denke ich. Lasse mich aber gerne belehren, wenn ich unrecht habe.
Es gibt 3 verschiedene Hüllen, die auf folgende Sticks passen:

LT-Hülse: 5B Light Rock, ROCK, 2B, Lars Ulrich
MT-Hülse: 5A, 7A, Joey Jordison, Spug
ST-Hülse: Tommy Lee Studio


Gruß
 
Wie isn der Tip beschaffen, is das n Nylon tip mit innengewinde oder wie???
Kann mir gerade nix drunter vorstellen...
Und der Kern ist aus Alu, soweit hab ich schon mitgedacht, und die Hülle? Auch Nylon???

Da bleib ich lieber bei Holz, die kann ich schnell austauschen und wegschmeissen, ohne Backofen und son schmonzens:screwy:
 
ich hab einfach kein geld mir alle drei - vier wochen neue sticks zu kaufen, sagt jetzt nicht ich hab die falsche spielweise, meine sticks werden von anderen auch benutzt und ich spiel nun mal nicht sehr zaghaft und auch sehr oft, deshalb hab ich jetz seit ca 5 monaten aheads und die halten wie´n brett und wtf, zu laut ? wenn ihr diesen unterschied tatsächlich merkt dann geht zu wetten dass und verdient damit euer geld ^^
 
diejenigen, die probleme mit der haltbarkeit haben sollen sich einfach mal eichen (engl. oak) sticks zulegen. von promark gibts da eine serie aus japanischer eiche. die sind nämlich gleichnoch eine ziemliche ecke haltbarer als hickory sticks.

find ich allemal sinnvoller als sich ahead sticks zu kaufen die anfangs schon sacketeuer sind, die hüllen auch den absoluten wucher darstellen und feind von jedem fell und vor allem jedem becken sind. ausser man hat zildjian z-customs oder paiste rudes. dann kann man auch mit baseballschlägern arbeiten.
 
Ich hab seit kurzem auch Aheads und ich leibe sie. Mir gefält der Klang, wenn man Sachen im Mealbrereich spielt, einfach besser. Das Spielgefühl sit ganz anders als bei Holz. Es ist gewöhnungssache. Ich spiele beide Sitcksorten noch sehr gerne.
 
ich bin mir nicht sicher ob ich auf mein zildjian z-custom ride mitm baseball schläger einprügeln will...ich hab das doch ein bisschen zu lieb dafür

Zu den aheads mir ist weder ein becken gerissen noch n stick gebrochen und ich spiel die dinger jetzt seit knapp 2 jahren. Mach ich oder ihr was falsch?
 
Hallihallo ihr da draussen.

Sorry das ich den alten Thread nochmal rauskrame *hehe*

Ich hab nochmal eine Frage zu den Ahead sticks, da sie mich in letzter zeit doch sehr reitzen. Es wurde ja bereits angesprochen das Rimshots den Aheads nicht so gut bekommen. Aber es wurde auchnoch was mit dem Ride angesprochen, wie meint ihr das??? Wenn ich nicht mit dem Tip auf's Ride sondern z.B. mit dem Schulterstück (so nenn ichs jetzt mal, da wo halt diese Hülsen sind) auf die Kuppe schlage?

Über Informationen wäre ich sehr dankbar :great:

schönen Tag noch :)
 
also ich spiele seit mehr als vier Jahren die Ahead Signature Matt McDonough Sticks, und ich kann dir sagen das du mit diesen ganz normal spielen kannst..auch auf deinem Ride... das Handling ist etwas anders als bei Holz aber nach kurzer Zeit wirst du damit zurecht kommen.

Kein Becken ist mir schneller gerissen... und ich bin ein Prügler... habe die Dinger zwar schonmal geschrottet d.h. der Alukern ist mir gebrochen, aber im Durchschnitt halten sie bei mir ohne Hüllentausch mindestens vier Monate!!! Also teste sie doch einfach mal an. Sie sind zwar teurer aber dennoch nicht unbezahlbar. Bei meinem Fall war es das Beste was ich machen konnte.. schon alleine für meinen Geldbeutel.

Kann allen nur mal empfehlen sie anzutesten...

Grüssle

Marcus
 
Hi.
Also ich hab die Aheads auch bis vor einiger Zeit ausschließlich gespielt (bin aus Geschmackgründen im Moment wieder mit Holz unterwegs) und muss sagen, dass ich mit dem Ride auch nie Probleme hatte. Kannst du ruhig mit der "Schulter" (nice;) ) auf die Kuppe vom Ride hauen, da dürfte im Regelfall nichts passsieren.
Greetz!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben