Ahorn-Griffbrett scallopen?

So, nachdem ich gestern nichts machen konnte (war krank :( ), hab ich den Rest heute fertig geschliffen. Bilder sind im Anhang.
Die Arbeitszeit betrug etwa 10 Stunden. Das Ergebnis finde ich auch ziemlich akzeptabel, ist recht gut geworden :)


Bin wirklich begeistert von dem Spielgefühl, es ist ein komplett anderes, aber wirklich interessant! Ich komm damit auch sehr gut klar.

Habs nun unlackiert gelassen und werd den Hals wohl wachsen und das Griffbrett ölen.

Danke für eure Hilfe! Ohne die wär das wohl nicht so gut gelungen ^^

Steffn
 

Anhänge

  • DSC00454.JPG
    DSC00454.JPG
    147 KB · Aufrufe: 287
  • DSC00456.JPG
    DSC00456.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 293
  • DSC00457.JPG
    DSC00457.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 332
Sieht echt gut aus, super Arbeit! :great:

Also gibt's nächste Woche "Far beyond the Sun" live-Darbietung von Dir zu sehen? :D
 
Danke :)

Naja mit der "Far beyond the Sun" Darbietung kann das noch ein wenig dauern, frag mich in 5 Jahren nochmal, wenn ich gut genug spiele :p
 
Das ist wirklich gut sehr sehr geworden. Respekt.:great:
 
Habs nun unlackiert gelassen und werd den Hals wohl wachsen und das Griffbrett ölen.

würd mich interessieren mit was du das gemacht hast.kenn mich da ned so aus mit wachsen und ölen
 
Gute Frage, ehrlich gesagt hab ich das noch nicht geschafft (grad kein Geld und so..). Bei meiner nächsten Bestellung wollt ich dann was mitbestellen..
Worauf ich da achten muss, weiß ich aber leider auch noch nicht. Vllt kann an dieser Stelle jmd weiterhelfen? :-/
 
Öl auf einen Tuch, drauf schmieren, ziehen lassen, 2-3 Mal wiederholen. Etwas trocknen lassen. Wachs auf den Tuch, wachsen, etwas warten, Reste wegwischen und etwas glatt polieren.

Auf keinen Fall Lemon Oil nehmen, das ist für Ahorn ungeeignet. Dafür nimmt man Leinen-öl (Baumarkt, Möbelhaus,...).
 
Verrücktes Gitarren Setup! :D
Ich würds genauso handhaben wie _xxx_ .

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben