Ahorn Refinish

Den Schleifklotz kriegst zu z.B. bei ebay:
http://cgi.ebay.de/Fretboard-Radius-sanding-Block-Gibson-Fender-PRS-etc_W0QQitemZ300124432866QQihZ020QQcategoryZ46678QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe mit dem Händler selbst schon gute Erfahrunegn gemacht, zu den Schleifklötzen und deren Qualität kann ich allerdings nichts sagen.

Ich würde aber auch so vorgehen wie beschrieben.
Erst mal die Möglichkeiten der Reihe nach durchgehen, quasi von weniger aufwändig zu sehr aufwändig, was in deinem Fall bedeutet, das Griffbrett zunächst mal mit verscheidenen Körnungen abzuschleifen. Wenn das nix wird, kannst du immernoch weitere Maßnahmen ergreifen.
 
Weiß jemand welchen Radius die Warwicks haben? Ich kann gerade keine Angaben dazu finden...

edit: Die einzige Angabe, die ich bisher gefunden habe wären 26'' beim 5 Saiter - Jäcki Signature. Also tippe ich beim 4er mal auf was zwischen 20'' und 22''. Leider gibts dafür keine passenden Blöcke...

edit2: Wer sucht, der findet: http://members.gaponline.de/a-c.rall/andreashp/git_shop/git_shop01.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben