Ain't talkin bout love Patch für ZOOM G2.1u Van Halen gesucht

  • Ersteller Foxyproxy
  • Erstellt am
Foxyproxy
Foxyproxy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.11
Registriert
31.05.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin nach langem hin und her nun endlich stolzer Besitzer des ZOOM G2.1u Geräts und kann es wirklich uneingeschränkt empfehlen!

Dennoch habe ich ein wenig schwierigkeiten bei dem Sound von Ain't talkin bout love von Van Halen. Ich habe schon mehr als 3 tage rum probiert aber irgendwie bekomme ich es nicht hin :-(

Ich kann auch nicht unterscheiden ob in dem original nur ein Flanger, oder nur ein Phaser oder gar beides eingesetzt wird?

Beim Verstärkermodell habe ich den Peavey 5150 genommen, der gefällt mir vom sound her schon ganz gut, aber es fehlt eben der letze Schliff, gerade bei dem Intro wo man eben den Falnger(oder phaser) besonders gut hören kann. Ich spiele noch nicht so lange Gitarre und kann deshalb auch nicht sagen ob dort noch etwa dinge wie delay oder reverb drin sind?!

Wäre für eure Tipss dankbar!

Gruss
Felix

P.S. wer das lied nicht kennt kann mal hier klicken --> http://www.youtube.com/watch?v=wQmB4whesT0
 
Eigenschaft
 
wenn du es stereo aufbauen möchtest, dann brauchst du nach dem amp noch ein delay. das "echte" signal ist dann auf der einen seite zu hören und das delay signal auf der anderen. für das delay machst du eine max. zwei wiederholungen, wobei die zweite schon sehr leise sein sollte.

vor den amp machst du einen phaser an und der flanger wird immer nur am ende des riffs kurz aktiviert, danach gleich wieder aus.
der phaser ist relativ langsam eingestellt.
 
Wenn du noch nicht so lange spielst das du die Effekte nicht unterscheiden kannst würd ich es erstmal völlig ohne spielen bist du es perfekt drauf hast ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben